Dornspitze in der Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach 2 tagen flutscht das mit etwas druck einfach raus. Es muss sich erst abkapseln und dann eitern. Keine sorge, das vergisst du in 4 tagen wieder restlos. Fummel da einfach nicht dran rum und lasse ein wenig dreck und alltag dran. Dann heilt das bald von selber wieder.

Ja das sollte normal rauswachsen. Je nachdem wie dick die Haut an der Stelle ist, ist es evtl. nichtmal so weit, dass eine wirkliche Verletzung entstanden ist.

Behalte es aber mal im Auge, mit etwas Pech kann es sich auch entzünden, dann solltest du auf jeden Fall mal zum Arzt.

Ich ziehe derartiges nie heraus. Entweder kommt er von alleine oder wird vom Körper zersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das drückt sich von selbst raus.