Dorfkind, Stadtkind, wo ist das Kleinstadtkind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinstadtleben unterscheidet sich mentalitätsmäßig nicht so sehr vom Dorf, allerdings ist die Kleinstadt infrastrukturell meist besser aufgestellt, das heißt, die Grundbedürfnisse können meist alle vor Ort befriedigt werden. Dennoch fehlt der Kleinstadt die Angebotsvielfalt, das bunte kulturelle/kulinarische Repertoire der Großstädte. Und da die Mentalität für mich persönlich das ausschlaggebende Moment ist, empfinde ich Dorf und Kleinstadt ähnlicher als Kleinstadt und Großstadt.

Kurze Wege. Aber amtsmäßig fast alles greifbar. Alle Schulformen. Daher viele Freunde. Viel Freizeit Angebote.

Encantado
Fragesteller

So sieht aus. Danke!