Stadtkind oder Dorfkind?

7 Antworten

Du hast immer dort einen Vorteil, wo du aufgewachsen bist - unabhängig davon wo es war.

Auf dem Dorf zu leben hat sicher auch Vorteile. Doch mit zunehmendem Alter möchten die Kinder auch mal etwas erleben. Ins Kino gehen, oder mal durch große Einkaufsstrassen oder Einkaufszentren spazieren. Das fehlt auf dem Lande..

Habe jahrelang auf dem Land gelebt. Man hatte da viel mehr Kontakt zu den Bewohnern. Man kannte sich.

In der Stadt ist man eher fremd. Kennt kaum die Nachbarn.

Vorteil, dass es alle Schulen gibt, Theater, Kino, Tanzlokale-Discos, Ärztehäuser, bessere Verkehrsanbindungen usw.

Wenn Ich heute in das Dorf fahre, in dem ich jahrelang wohnte, dann heisst es, die Städter kommen.

Fürmich hat Eides seine Reize, das Dorf genauso wie die Stadt.

Stadt da kann man in der Stadt chillen, shoppen gehen, hat man mehr Freunde und kann mit mehr Leuten knt aufbauen

Als Dorfkind aufgewachsen, Landei geblieben. Ich würde nicht in die Stadt wechseln wollen.

In 10 Minuten bin ich mitten in der City - wenn ich das denn will.

bumblebee230  16.12.2020, 12:28

geht mir auch so.

Jetzt mit dem Hund und mit Corona ist es auf jeden Fall entspannter, weil ich eigentlich keine Einschränkungen habe :)

Land ist ruhiger, schöner, entspannter und sauberer 🙂