Doppelter Netzwername?
Hab immer alle 1-20 Minuten LAN Unterbrüche für 3-10 Sekunden. Wie wenn kein Kabel angesteckt wäre. Es ist aber eines angesteckt. Wackelkontakt ist auch zu 100% ausgeschlossen, da ich das Kabel getestet habe und den Anschluss vom Mainboard. In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{...} vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden.
Hab in den Routereinstellungen von FritzBox geschaut, da hat aber jedes Gerät verschieden IP-Adressen und Netzwerknamen!
Heute habe ich dann jedes Gerät im Netzwerk eine fixe IP Adresse zugewiesen und auch eben auf meinem Gerät in den Einstellungen die IP geändert und es ist sogar besser geworden. Habe jetzt nur mehr alle 40 Minuten Verbindungsabbrüche. Aber halt immer noch welche
Treiber sind natürlich installiert. Habs schon mehrmals neuinstalliert!
Hab Windows 10 gestern installiert gehabt, aber da hat es auch nicht funktioniert.
1 Antwort
Wenn man im Internet sucht ;-) findet man sehr viel Leute, die dasselbe Fehlerbild beschreiben. Aus den Darstellungen schließe ich, dass es sich um einen systemimanenten Fehler von Win11 handelt, der bisher nicht behoben werden konnte.
Interessant! Wir haben in der Fa. ausschließlich Win10 und da läuft alles rund.
Schon mal Linux probiert? Wenn da ein vergleichbares Problem auftritt, spricht vieles für ein Hardwareproblem, d.h. ein defekter Netzwerkadapter.
Hab Windows 10 gestern installiert gehabt, aber da hat es auch nicht funktioniert.