Doppelte Gleisbeschriftung, an welchem soll ich nun warten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist EIN Gleis, nur der Zugang geschieht über die Mitte. Entweder als Übergang oder (wahrscheinlicher) als Unterführung.

Das Gleis ist in Abschnitte aufgeteilt: A, B, C, D, E, F, G.

Falls du eine Reservierung hast, kannst du am Gleis am Plan nachsehen, in welchem Abschnitt dein Platz sein wird, damit du nicht ewig durch den Zug latschen musst (was aber möglich wäre). Du kannst überall am Gleis 8 stehen, es wird alles derselbe Zug sein.

Der fährt doch auf dem Gleis entlang. Es ist also egal, zu welcher Seite Du gehst, so kurz ist der Zug ja nicht.

Auf dem Bahnsteig ist auch noch ein Wagenstandsanzeiger (Plakattafel), da kannst Du sogar nachgucken, welcher Wagen direkt in der Mitte des Bahnstegs hält, und wo z. B., der Speisewagen ist.

Nur die Gleise 1 bis 6 gibt es nur auf einer Seite.

ES1956  17.03.2022, 17:51

1 bis 5

Hallo Idk05l

Das ganze Gleis ist das Gleis 8

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

Das sind durchgehende Gleise und durchgehende Bahnsteige, auf dem Plan ist nur in der Mitte ein Einschnitt, um auch die darunter liegende Ebene zu zeigen.

. Und bei so einer verwirrten Planung wollen die das man mehr Zug fährt?..

Nein, du nicht.