Doppelte Bettdecke?

Jujame44  18.07.2022, 22:36

Tagesdecke? Die man einfach über das normale Bettzeug legt ??

Harleyemmi
Fragesteller

Nein das ist das nicht weil da drüber ist ja tagsüber die Tagessdecke sorry kp wie ich das beschreiben soll

Jujame44  18.07.2022, 22:46

Ok ich kenne King of Queens u weiß was du meinst.. (fand ich auch immer cool) weiß leider nicht wie man das genau nennt!

Harleyemmi
Fragesteller

Ok alles gut trotzdem danke

3 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Das nennt sich 4-Jahreszeiten-Bettdecke und die beiden Decken können zusammengeknöpft werden.

Ich glaub aber, in den Filmen haben die immer einfach ein Laken und eine Bettdecke da drüber. Gibt's auch in Hotels.

Sorry Harley.

die brauchst du nicht in amerikanisch, sind garantiert auch
nicht besser. (reines Modedenken).
Die gibt es bei uns schon seit 50 Jahren und nennen
sich Vierjahres Betten, geh also ins Fachgeschäft ..

Für den Sommer die Dünne,
für Frühling Herbst etwas dicker und
Zusammengeküpft als Doppeldecke für den Winter.
Vorteil die beiden Decken könnte man im Sommer, von
zwei von zwei Personen verwenden.
Opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung