Amerikanische Bettdecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi , meinst Du vielleicht die "gequilteten" Decken, die im deutschen Steppdecken heissen? Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, von einlagig bis mehrlagig. Sind in einfarbig und mit Mustern möglich. Oder meinst Du die "coolen" Seidenlaken? Das ist ganz einfach ein Betttuch und eine "Zudecke" aus Seide, geht auch in der billigen Variante, einfach aus Satin.

Urbanessa  22.06.2010, 17:55

"Flat Sheets" sind in der Regel nicht aus Seide, sondern aus Baumwolle - so wie Bettlaken in Deutschland auch meist aus Baumwolle sind. Und "Satin" sagt nichts über das Material aus, sondern nur auf die Verarbeitung des Materials. Satin = glänzend. Es gibt Seidensatin, aber auch Satin aus anderen Materialien - als Laken oder "flat sheet" ist das in den USA aber eher selten.

Erfahrungsgemäss wird eine solche Decke beim Sex sehr lästig und ist höchstens zum gemeinsamen kuscheln und wegpennen erotisch. Über die Nacht haste dann die üblichen Kämpfe wer welches Teil der Decke für sich beanspruchen darf - idr. hat es einer von Beiden (gilt für Heteros wie auch für Homos) schnell satt und sucht sich eine Kolter oder geht sehr früh zur Arbeit.

Tip 1: Wenn Du sowas kaufst, habe zum schlafen 2 getrennte Bettdecken/Laken in der Hinterhand - Dein Partner wird es Dir danken.

Tip 2: Ehe Du irgendwas von der Flimmerkiste abkupfern willst, überprüfe den Praxisbezug.

Urbanessa  22.06.2010, 17:58

Ich find' das gemeinsame Laken gut, und bei uns gibt's keine Kämpfe. Ist doch toll, wenn man die ganze Nacht kuscheln kann, vor allem im Winter - und so ein "king size flat sheet" ist auch groß genug, dass beide reichlich Laken abbekommen. Das ist ja auch doppelt so breit wie eine deutsche 135x200cm winzige Zwergendecke. ;-)

Warum ist es für die Frage nach Bettzeug relevant, ob/das gevögelt wird? Ziemlich präpubertäre Frageformulierung...

Die dünnen "Decken" sind keine Decken sondern "flat sheets", das sind einfache Laken. Da kannst Du jedes beliebige ausreichend große Bettlaken nehmen (natürlich kein Spannbettlaken, sondern ein "ungespanntes" Laken ohne die eingenähten Ecken und Gummizüge).

schau doch bei ebay ma nachda BEKOMMST DOCH ZIEMLICH ALles