Doppelt so viel Waschmittel pulver?

2 Antworten

Nein, ist nicht schlimm. Wird wohl nur sehr stark schäumen. Eventuell wirst Du ein 2. Mal spülen und schleudern müssen.

Fragenetbab
Fragesteller

Also 2 mal anstellen die waschmaschiene?

Vennesla  19.06.2021, 07:30
@Fragenetbab

Die meisten Waschmaschine haben ein spülen und Schleudern Programm. Nutze das nach dem Waschgang.

JaHu111  19.06.2021, 07:31
@Fragenetbab

Nein, eventuell nachdem die WaMa abgelaufen ist, nochmal separat den Spül- und Schleudergang einstellen. Aber nur wenn es nötig ist.

Fragenetbab
Fragesteller
@JaHu111

Und woher weiß ich ob es am Ende nötig ist? habe waschen und trocken eingestellt (schnellprogramm)

JaHu111  19.06.2021, 07:42
@Fragenetbab

Entweder, weil noch alles voller Schaum ist, oder, das ist bei meiner WaMa der Fall, dass sie tatsächlich nicht in den Schleudergang übergeht. D.h. die Wäsche ist, wenn die WaMa abgelaufen ist, noch tropfnass.

Das macht nichts. Durch die größere Menge Waschpulver ist es sinnvoll, dass du die Wäsche ein zweites mal spülst.