Doppelmoppel Brot

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer ein Buch zu finden, wenn nur Details daraus bekannt sind. Um hier Ansätze zum Suchen zu haben, solltest Du schreiben in welchem Jahr Du das Buch gehabt hast. Man kann dann das Erscheinungsjahr eingrenzen. Überlege Dir bitte auch, was sonst noch vom Buch bekannt ist. Größe, bzw. ein besonderes Format, wieviele Seiten, wie sah das Titelbild aus, sind noch Bruchstücke vom Titel bekannt, weißt Du noch wie die Kinder hießen, gab es noch irgendetwas besonderes? In den Bücherläden bzw. auch in den Büchereien gibt es, wie fast überall, kein quallifiziertes Personal mehr. Eine Suche würde unnötig Zeit kosten, die keiner mehr hat. Außerdem kann an sowas nichts verdient werden. Hört sich zwar bitter an, ist aber so. Wenn Dir also noch etwas einfällt, schreibe es bitte. Ich werde dann nochmal suchen. LG Ula

DieMildeGarbe
Fragesteller

vielen Dank für die Ausführliche Antwort, nur leider sind das alles Details an die ich mich erinnere, es war so im Jahre 95-98. Aber Umfang, Seiten Anzahl, Verlag oder Auto/in entsinne ich nicht. Das war auch nur eine spontane Idee, das hier reinzustellen, weil die Infos sind wirklich sehr Mager. Nichtsdesto trotz Vielen Dank! Lg

UlaDieEule  26.06.2010, 17:45
@DieMildeGarbe

OK, ich suche trotzdem nochmal. Manchmal dauert es auch etwas, bis man was findet. Deshalb ab und zu hier mal reinschauen.LG Ula

DieMildeGarbe
Fragesteller
@UlaDieEule

leider weiß ich immernoch nicht wie das Buch heißt, aber du warst eindeutig die hilfreichste Antwort wert, aufgrund deiner Großen Mühe/ bzw deines Einstatzes, danke nochmal!

Suchst Du noch eine Antwort? "Das Monsterchen" von Ingrid Uebe War auch mal mein Lieblingsbuch, also kenne ich Doppelmoppelbrot :-)

DieMildeGarbe
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Ich war hier ewig nicht mehr aktiv und habe daher deine Antwort erst heute gesehen! Genau das Buch habe ich gesucht. Super!

Ich bin auch nach der Suche nach genau diesem Buch. Das kleine Monster (oder was auch immer das für ein Viech war) lebte auf dem Dachboden einer Familie namens Neugebauer. Und es hat zu dem Vater einmal "Neugepapa" gesagt. Leider weiß ich auch nicht wie es heißt oder von wem das ist...

DieMildeGarbe
Fragesteller

Hey! Danke für die neuen Details! Ich werde demnächst mal wieder die Buchhandlung meines Vertrauens mit diesen Informationen versorgen, vielleicht habe ich Erfolg.

DasMonsterchen  11.01.2013, 19:50

Das Monsterchen Das Monsterchen geht durch die Wand Das Monsterchen am Meer Von Ingrid Uebe