Doppelklick Homebutton iPhone?

3 Antworten

Na in der Vorschau wird einfach ein alter Screenshot gezeigt und nicht ein aktuelles live-Bild. Ist normal.

DerPate19811
Fragesteller

Es ist aber so, dass der Screenshot sonst immer dem aktuellen Zustand entspricht, und dann plötzlich aus nicht nachvollziehbarem Grund den Stand von vor einer Woche anzeigt. So entspricht der Screenshot am Vormittag dem aktuellen Zustand der App, am Nachmittag wird mir dann ein völlig veraltetes Vorschaubild gezeigt.

dolo89  27.03.2018, 09:02

Bei mir is das nicht so, bei mir wird genau das selbe angezeigt wie wenn ich die app õffne

Ich habe momentan iOS 11.3 weshalb ich das Problem scheinbar nicht mehr habe aber es hilft wenn man die App für ein paar Sekunden in der Multitaskingansicht lässt und dann auf den Homescreen geht

Von den Apps wird ein Screenshot gemacht für die Darstellung im Taskmanager. Diese werden offenbar gecached und nicht immer aktualisiert.

DerPate19811
Fragesteller

Es ist aber so, dass der Screenshot sonst immer dem aktuellen Zustand entspricht, und dann plötzlich aus nicht nachvollziehbarem Grund den Stand von vor einer Woche anzeigt. So entspricht der Screenshot am Vormittag dem aktuellen Zustand der App, am Nachmittag wird mir dann ein völlig veraltetes Vorschaubild gezeigt.

germanils  27.03.2018, 09:14
@DerPate19811

Ich bin nicht sicher, ich vermute es ist noch eine Version im Anzeige-Cache gespeichert, die kurz sichtbar ist, bevor der letzte gespeicherte Screenshots angezeigt wird. Ein Softreset oder Neustart sollte das beheben.