Dope Pullover bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dope" ist ein Synonym für "Droge" und wird sehr oft im Kontext mit Cannabis (Gras und Haschisch) verwendet. Das Wort dürfte von "Doping" abstammen und wird ähnlich wie der (zustimmende) Begriff "word" benutzt, wenn man etwas gut findet, was nicht dem Alltags-Stream entspricht.
Bereits in den frühen 70ern gab es Poster und Shirts mit der Aufschrift
"No hope without dope"

aXXLJ  07.10.2015, 06:32

Thx for * (1.062)

,,Dope" bezeichnet eine leichte Droge, die in der Regel geraucht wird. Es ist eine andere Bezeichnung für Haschisch. Es bedeutet das selbe wie ,,Gras" oder fachlich ,,Cannabis"

aXXLJ  02.10.2015, 10:14

Richtig, aber es gibt weitere Bedeutungen...

Lacrimis92  06.04.2018, 21:47

Soweit ganz gut

Kleine Verbesserung (keine Kritik)

Haschisch ist ein weiter Verarbeitungsprodukt welches aus cannabis hergestellt wird es gibt mehrere Varianten dieses herzustellen... Es ist also nicht das gleiche wie Gras es ist insbesondere ein konzentrat

Die häufigste Varianten zur Herstellung ist unter anderem das unter Hitze pressen der Pollen und trichome

Oder auch sehr beliebt für homegrower für eine konzentrierte Geschmacksprobe ist das streicheln der Pflanze und somit trichome, Harz und Pollen auffangen und in der Hand zerreiben bis sich eine Art "Stein" bildet eine harte, harzige Kugel

Oder mein Favorit und auch die stärkste Variante:

Haschöl extrahieren (ein thc konzentrat von bis zu 95% Reinheit) und mit Pollen verkneten bis auch nach großem Kraftaufwand nichts mehr geht und immerwieder mit Wärme erweichen und kneten bis es wieder kalt und hart ist zu einem grünen haschklumpen werden lassen ^^

Es gibt viele verschiedene psychoaktive Produkte die aus cannabis hergestellt werden können