Domain auf website schalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also web.domain.de ?

Einfach eine neue Subdomain "web" auf die IP deines Servers umleiten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du eine Subdomain „web“ einrichten, und diese per DNS-Einstellung auf Deinen Webspace/Server leiten (A-Record).

Einen DNS Eintrag (A, AAAA oder CNAME) erstellen, welcher die IP bzw Domain als Wert trägt. Dann solltest du dort auch irgendwo ein Textfeld mit dem Namen Ziel o.ä. sehen, in welches du "web" einträgst.

Wenn du nicht verstehst, bitte einmal einen Screenshot von dem DNS Interface machen, dann kann ich besser helfen.

Dann solltest du nach einer Weile über web.example.com auf deinen Webserver kommen.

A-Record erstellen, mit oder ohne subdomain und auf deine IP leiten.