Dolomit Premium für i7 13700kf ausreichend?

1 Antwort

 sollte etwas von den oben genannten Aussagen nicht stimmen,

jepp...

210W TDP

= Thermal Design Power. Das ist die benötigte/erzeugte Kühlleistung (Leistung wird nun mal in Watt angegeben).

der i7 bis zu 253 Watt gehen

Das ist die Leistungsaufnahme, nicht die abzuführende Abwärme und dafür notwendige Kühlleistung.

Da der Prozessor kaum 100% der aufgenommenen elektrischen Leistung in Wärme umwandelt, wirst du mit dem Kühler ausreichend aufgestellt sein.

Matrixolino
Fragesteller

was heißt denn ausreichen? Wäre Bspw ein Dark Rock pro 4 viel besser? Was würdest du dem Kühler für eine Note geben xD?