Dokumentenscanner gebraucht?

2 Antworten

Wenn es um solche Mengen geht, solltest Du vielleicht auch mal schauen, ob es nicht einen Dienstleister in der Deiner Gegend gibt, der sowas erledigt. Unter "Scan-Service" findet man im Netz einiges, aber ich weiß nicht, wie die Preise so sind, die werden wohl je nach Auftrag individuell berechnet.

Vermutlich würdest Du da mehr als 50€ ausgeben, aber Dir dafür auch eine Menge Zeit sparen.

(Andererseits könntest Du den Scanner nach getaner Arbeit möglicherweise noch weiterverkaufen, dann dürfte Selbstmachen zumindest finanziell auf jeden Fall die bessere Lösung sein, jedenfalls, wenn Du Deine Arbeitszeit nicht mitrechnest.)

[Edit: Nachdem ich gerade Deinen Kommentar gesehen habe: Vielleicht holen die bei ausreichender Auftragsgröße ja auch ab. Und ich habe schon "Mobiler Vernichtungsservice"-Lastwagen gesehen, vielleicht gibt es ja auch mobile Scanservice.]

Versuch' es mal in iner öffentlichen Bibliothek oder an einer Uni in deiner Nähe, die könnten sowas haben und wahrscheinlich darfst du die Dinger gegen eine kleine Gebühr benutzen!

bitterlemon2808
Fragesteller

Danke, aber das macht bei mir aufgrund der Anzahl der Dokumente keinen Sinn. Es sind etliche Umzugskisten voller Akten. Die kann ich da nicht alle hinschleppen ;-)

CAPTAlN  22.06.2019, 11:19
@bitterlemon2808

Mir wäre es die 50€ schon wert eine Alternative zu suchen (vor allem, wenn ich den Scanner nur ein einziges Mal brauchen würde), aber das ist ja deine Entscheidung. Zu technischen Details kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber viel Glück

bitterlemon2808
Fragesteller
@CAPTAlN

Ich gehe davon aus, dass ich danach für 30,- Euro oder mehr wieder loswerde. Für die 20,- Euro Differenz muss ich dann eben nicht schleppen und kann auch Nachts oder am Wochenende scannen. Deswegen. Danke für deine Hilfe.