Dogo Argentino?

✨💗🐾

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sie sind mir "egal".. 33%
Etwas ganz anderes! ☝ 33%
Ich liebe diese Hunde! 17%
Kampfhund 17%
Ich kenne die Rasse nicht. 0%
Ich mag diese Hunde gar nicht. 0%
Ich habe einen/mehrere. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas ganz anderes! ☝

Hab mit einer Mischlingshündin dieser Rasse gearbeitet. War nicht ganz einfach die Gute, da sie aus der Tötung kam, aber es war in meinen Augen super Hund, wenn man wusste wie

Peachiy  13.01.2024, 23:23

Ich kenne diesen Hund gar nicht aber sieht lieb aus🥰

Ich weiß, dass diese Hunde oft abgerichtet werden um Pumas anzugreifen, sogar zu töten. Und da hört bei mir der Spaß auf. Wenn (bedrohte) Wildtiere leiden und sterben müssen, bin ich kein Hundeliebhaber mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens
TeamDogs
Fragesteller

Stimmt, das ist blöd. Sie werden nicht angerichtet, sie sind als Jagdhund gezüchtet wurden.

Frank760  11.12.2022, 00:02

Nur mal als Beispiel so ein hund hat, ich weiß nicht mehr ganz genau in welchem Land, zwei Menschen vor einem puma gerettet. Wenn du da lebst wo pumas und andere Tiere leben dann brauchst du auch einen Hund der bereit ist dich zu verteidigen. Natürlich ist es falsch wenn die aus spaß getötet werden. Aber wenn du Schutz brauchst ist das absolut gut das diese Hunde da sind.

Maya707  11.12.2022, 03:06
@Frank760

Das ist richtig. Aber nicht in dem Wildtiere getötet werden.

Frank760  11.12.2022, 13:53
@Maya707

Und was willst du machen wenn ein puma bei deiner farm rumschleicht und es vielleicht auf deine Kinder oder nutztiere abgesehen hat. Wenn die Hunde sich dann um den kümmern ist das ja auch gut. Es wäre falsch mit den hunden durch die Gegend zu gehen und alle pumas die irgendwo gesichtet werden zu töten aber wenn sie eine Bedrohung darstellen muss gehandelt werden.

Maya707  11.12.2022, 14:00
@Frank760

Wildtiere gehören zu unserem Leben dazu. Uns gehört die Welt nicht. Es reicht völlig wenn ein paar Hunde hat die die Raubtiere vertreiben. Aber abrichten um zu töten? Nein, das ist widerlich und pervers.

Frank760  11.12.2022, 14:13
@Maya707

Wenn ein tier merkt das es an diesem Ort essen gibt ist die Gefahr da das es immer wieder auftaucht. Außerdem reicht manchmal vielleicht vertreiben nicht wenn der puma sich wehrt und die hunde angreifen will dann würde ich den auch abschießen.

Maya707  11.12.2022, 14:22
@Frank760

Man kann seine Herden durchaus schützen ohne das die Wildtiere schaden nehmen. Funktioniert woanders mit dem Wolf schließlich auch. Und Wildtiere gehen Gefahren in der Regel aus dem Weg, weil sie sich keine Verletzungen leisten können. Gerade in der jetzigen Zeit sollte man Wildtiere und Natur besonders wertschätzen und nur im Notfall zur Waffe greifen.

Schöner Jagdhund, braucht viel auslauf muss sich auspowern kann sonst zur agression neigen ist aber von hund zu hund verschieden

Sie sind mir "egal"..

Hatte tatsächlich nicht all zu viel mit den Hunden an Hut. Müssen halt für dasselbe hinhalten wie viele andere Listenhunde auch. Vom optischen her gefallen sie mir nicht.

TeamDogs
Fragesteller

Ok, ja leider... Optisch her finde ich sie eigentlich relativ schick, ist ja aber Geschmackssache. Ich finde es toll, das diese Rasse einfach ein mega guter Arbeitshund ist!!! 😊😊

Silanor  05.12.2022, 17:21
@TeamDogs

Definitiv Geschmackssache, wäre ja auch langweilig wenn alle dasselbe schön fänden!

Ja das es tolle Arbeitshunde sein sollen habe ich auch schon gehört. Sollen sehr athletisch sein.

TeamDogs
Fragesteller
@Silanor

Stimmt, bestimmt gäbe es jetzt auch nicht so viele Rassen! ☺ Auch ja, in Argentinien heißt es: „Die Rasse ist ein 'Geheimtipp'!“ . Auch Dogos werden jedoch manchmal über züchtet! Bei normal Gewicht (beim Rüden) von ca. 40 bis höchstens 50 kg wiegen überzüchtete sogar bis zu 76kg! 🙁

Silanor  05.12.2022, 18:40
@TeamDogs

Das diese bestimmten Rassen so überzüchtet werden liegt ganz einfach daran dass es vielen nurnoch darum geht auf dicke Hose zu machen...zum leid der Tiere. Habe das ja schon in vielen deiner Fragen gesagt, kann sein dass ich mich da zu sehr reinsteiger aber es tut mir unglaublich weh wenn ich sehe was der Mensch mit den eigentlich tollen Tieren macht...😔

TeamDogs
Fragesteller
@Silanor

Hast recht, nein, es ist gut, das es Leute gibt, die an das Wohl vom Tier denken!