Does,Don`t,didn`t,not

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

do, does und don't (bitte richtig schreiben!) sind Präsens (simple present). did und didn't sind simple past. "not" allein kannst Du zur Verneinung nur bei Hilfsverben wie "must" nehmen: You must not do that: Du darfst das nicht machen. - Beispiele für oben: Do you like that song? Yes, I do / No, I don't. - Does she love you? - Yes, she does/No, she doesn't. - Did you see her yesterday? - Yes, I did/No, I didn't.

does-3.Person Singular in der Gegenwart(she does)

don't-1. und 2.Person Singular und alle Personen Plural Verneinung Gegenwart(we don't)

didn't-alle Personen Singular und Plural in der Vergangenheit(I didn't)

not --> einfach nur Teil der Verneinug, dass zu jeder Zeit genommen wird. Didn't und don't heißt ja did not und do not....................

hoffe ich konnte dir helfen und ich habe es jetzt nicht zu kompliziert geschrieben..

Does he own a car? - > Present

He didn't have a car -> Past, Verneinung

I don't think so -> Present, Verneinung

Und not heisst einfach nicht, das ist kein Verb.

he does (Gegenwart he/she/it)

he, you, they ... didnt (vergangenheit)

you, they don't (Gegenwart you, they...)

do, does, don´t/ do not ist gegenwart, did didnt´t/ did not ist vergangenheit..