DocMartens mit Kilt?

4 Antworten

Eigentlich wären Docs ziemlich coole Schuhe zu einem Kilt, aber in der Holo-Variante finde ich das schwierig. Die normalen schwarzen wären meiner Meinung nach besser

Woher ich das weiß:Hobby

Kilt ist heutzutage ein super modisches Outfit, und es müssen nicht unbedingt traditionelle Schuhe dazu sein.

Bild zum Beitrag

Die Doc Martens passen durchaus dazu. Wenn Du den Kilt auch in der Schule tragen willst, muss er ja auch alltagstauglich sein, was mit allem traditionellen Zubehör doch eher schwierig und aufwändig ist. Daher kann man den Kilt auch anders kombinieren. Das kann dann sogar ziemlich cool und modern sein, und so auch vermutlich viel größere Akzeptanz finden, als eine traditionelle Kombination.

Bild zum Beitrag

Für den Alltagsgebrauch gibt es auch die sogenannten Utilikilts, die mit geräumigen Seiten- Taschen ausgestattet sind, die neben dem gegenüber Hosen viel besseren Tragekomfort auch noch sehr viel mehr Stauraum bieten. Auch gegenüber dem traditionellen Sporran, der im Alltagsgebrauch manchmal sogar eher hinderlich sein kann.

Bild zum Beitrag

Der Kilt oder Utilikilt als Alternative zu langweiligen Hosen ist heutzutage in der Öffentlichkeit viel weniger auffällig als Mancher so glaubt .

Bild zum Beitrag

Wenn man die erste Überwindung in der Öffentlichkeit Kilt statt Hose zu tragen erst einmal überwunden hat, stellt man schnell fest, dass die Umwelt viel weniger auf den Kilt reagiert, als vielleicht befürchtet, und wenn überhaupt, es in der Regel eher ein positives Echo gibt.

Bild zum Beitrag

Selbst manche Damenröcke können von Männern cool und stimmig kombiniert und getragen werden. Der Unterschied zum Kilt ist dabei gar nicht mal so groß, wenn der Rock stimmig gewählt wird.

Bild zum Beitrag

Dann macht es nur noch Spaß, statt Hose den viel angenehmeren Kilt (oder Rock) tragen zu können. Ein unvergleichliches Gefühl von Freiheit.

Bild zum Beitrag

Schuhe, wie die DOC Martens, gewöhnliche Herrenschuhe oder auch Andere passen vom Stil her hervorragend zu einem Kilt.
Die Hologramm Schuhe setzen da natürlich noch einen drauf, und sind dann vermutlich der Haupt-Hingucker .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)
TeufelImHimmel
Fragesteller

Ich bin schotte und habe Ahnung von Kilts.

Manskirt  28.10.2022, 23:48
@TeufelImHimmel

Na großartig, dann weiß Du ja auch, dass zum traditionellen Kilt eigentlich keine Doc Martens Stiefel passen würden, es sei denn, man weicht die traditionellen Vorgaben auf, und „modernisiert“ den Kilt mit alternativen Zutaten. Nichts Anderes habe ich beschrieben. Außerdem wäre so eine „Modernisierung“ dazu geeignet, den Kilt als eine echte modische Option über Schottlands Grenzen besser zu verbreiten. Genau das haben schottische Kiltmaker mit der Entwicklung moderner Utilikilts und neuen Formen und Materialien bereits angeschoben. Über diese Schiene ist ermöglich geworden, die langweilige Männermode auch hierzulande zu bereichern und ihr einen Push zu mehr Vielfalt zu geben.

 glaubt ihr ich kann die zu einem dunkelgrünen/ dunkelgrauen Kilt tragen?

mit dem Outfit fällst du definitiv auf, aber das möchtest du vermutlich auch

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Manskirt  11.10.2022, 09:37

Kilt ist super, fällt auch auf, aber weniger als mancher so glaubt. Die Akzeptanz von Kilt im Alltag ist heutzutage kein Problem mehr. Die Schuhe sind da vermutlich schon auffälliger, aber passen durchaus gut zu einem Kilt. Insgesamt ist das schon ein ultra cooles und stimmiges Outfit. Sollte er auf jeden Fall tragen. Viel besser als die ewig gleichen und langweiligen 0/8/15 Sachen.

Die gibts doch auch ihn grün. Die wären cool dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeufelImHimmel
Fragesteller

Dann würde sich aber die Farbe einfach wiederholen

TeufelImHimmel
Fragesteller
@Sonja501

Sieht komisch aus. Hattest du mal eine nicht schwarz/ weiß/ graue Hose an und dann Schuhe in der gleichen Farbe? Das sieht absolut scheiße aus.