DNS Server kommt nicht ins Internet?

MipiPann  09.10.2023, 14:29

Ist dein Router eingerichtet für DNS? Hast du mal einen anderen DNS Server probiert? Liegt es überhaupt an einer Konfiguration oder mechanischen Umständen

roman555
Fragesteller

Der DNS server hat ein Problem nicht ein Client. Es läuft kein DNS auf dem Router

1 Antwort

Dein DNS Server ist falsch.

Die 127.0.0.1 ist dein eigener Rechner und da läuft mit sicherheit kein DNS Server drauf, welcher sich auch mit denen im internet abgleicht.

Trag deinen Router als DNS Router ein oder aber zb nen "echten" DNS Server aus dem Internet wie zb 8.8.8.8 (googledns) dann klappt das auch.