DNS Server antwortet nicht! was heist das und wie behebe ich das?

5 Antworten

Hallo KyleBroflovski.

Wenn der DNS Server nicht antwortet bedeutet das nur, dass der Server, der eine URL in eine IP-Adresse umwandelt nicht antwortet.

Versuche bitte mal www.telekom.de aufzurufen. Das dürfte dann nicht mehr funktionieren. Gib bitte mal alternativ die IP-Adresse 46.29.100.76 in die Adresszeile ein. Öffnet sich da unsere Internetseite?

Gehe bitte mal in die Netzwerkeinstellungen deines PC`s und dort in die Eigenschaften des Internetprotokolls IPv4. Dort sollte "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiv sein.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
KyleBroflovski
Fragesteller

wie rufe ivh das Protokoll auf ? hör steht nirgends was von einem Protokoll

Telekomhilft  04.04.2016, 13:45
@KyleBroflovski

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Wie sieht es mittlerweile aus?

Wenn es immer noch zu diesen Problemen kommt, dann rufe die Netzwerkeinstellungen bitte über folgende Schritte auf:

Drücke die Windowstaste und die Taste "R" zeitgleich
Dann öffnet sich das Fenster "Ausführen"
Dort gibst du bitte ncpa.cpl ein
Durch diesen Befehl öffnet sich das Fenster der Netzwerkverbindungen
Jetzt markierst du bitte die aktive Verbindung
Mit der rechten Maustaste gehst du dann bitte in die Eigenschaften
In diesem Fenster findest du einen Eintrag zum Internetprotokoll Version 4
Diesen Eintrag markierst du und klickst dann auch Eigenschaften
Und dort findest du dann die von mit genannten Punkte, die du bitte prüfst.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Wieviele Geräte hast Du im Netzwerk? Sind die alle per WLAN mit dem Router verbunden? Sind alle von dem Problem betroffen? Was für einen Router hast Du genau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

stelle DNS in Windows auf 8.8.8.8. & 8.8.4.4.

Versuche mal über deine Eingabeaufforderung bzw. Commandozeile den Befehl:

ipconfig /flashdns

Wenn es an deinem Rechner liegt sollte das helfen. Kann aber auch am Provider wie Telekom oder 1&1 etc liegen. Dann dauert es ne Weile bis es wieder geht.

androhecker  14.02.2016, 23:08

wenn das Command denn richtig wäre, es heißt flushdns

KyleBroflovski
Fragesteller

beides gibt's iwie nicht

Netsophren  15.02.2016, 00:02

oh, sorry mit der Handy-Tastatur hab ich es ein wenig. Hast ja recht mit flushdns :-)

In einer Konsole: "ping 8.8.8.8" (der Google DNS Server), wenn das funktioniert, einfach im Router oder auf dem gerät den DNS Server zu 8.8.8.8 stellen.

KyleBroflovski
Fragesteller

mein Router hat keine Tastatur Intus . du hast mir 0 geholfen ...
ist wie wenn du sagst "so fliegst du ein Flugzeug , Steig ein , flieg los "

webflexer  14.02.2016, 23:14
@KyleBroflovski

Router Tastatur? Haha ahahahaha...mensch, verbinde dich mit deinem PC zum Router und gebe dort die IP-Adresse des Google DNS-Servers ein wie androchecker geschrieben hat.

androhecker  14.02.2016, 23:15

Dein Ernst? Anscheinend hast du nicht mal Basiswissen, so ziemlich jedes System außer IOS hat eine Konsole mit der man einen Ping durchführen kann...

KyleBroflovski
Fragesteller

hab kaum Basis wissen das stimmt . aber sonst würde ich ja nicht fragen . hab dieses Ping 8.8.8.8 eingetippt . eine zehntel Sekunde lang ist ein schwarzes Fenster aufgepoppt und dann war es auch wieder weg. und was hab ich jz gekonnt ? so und jz erklär mal wie ich Kontakt zu meinem Router herstelle (Win 8)

androhecker  15.02.2016, 08:46

Du musst CMD öffnen und dort den Befehl eingeben. Wenn das nicht funktioniert schaust du in den Netzwerkeinstellungen nach dem fehlenden Teil dieser IP: 192.168(fehlender Teil).0, und dann gibst du sie im Browser ein.