Frage von KyleBroflovski, 188

DNS Server antwortet nicht! was heist das und wie behebe ich das?

was bedeutet das ? unser Internet spackt irgendwo rum . obwohl der Router anzeigt das wir Internet haben und auch online sind . mein PC zeigt 3-4 Balken an :/ das wifi geht weder auf dem PC , noch auf dem iPhone . bei der Problembehandlung steht "DNS Server Antwortet nicht" wir behebe ich das ?! hab den Router schon 3 mal aus und wieder an geschaltet . ist das erste mal das das passiert :/ Hilfe !!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 113

Hallo KyleBroflovski.

Wenn der DNS Server nicht antwortet bedeutet das nur, dass der Server, der eine URL in eine IP-Adresse umwandelt nicht antwortet.

Versuche bitte mal www.telekom.de aufzurufen. Das dürfte dann nicht mehr funktionieren. Gib bitte mal alternativ die IP-Adresse 46.29.100.76 in die Adresszeile ein. Öffnet sich da unsere Internetseite?

Gehe bitte mal in die Netzwerkeinstellungen deines PC`s und dort in die Eigenschaften des Internetprotokolls IPv4. Dort sollte "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiv sein.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von KyleBroflovski ,

wie rufe ivh das Protokoll auf ? hör steht nirgends was von einem Protokoll

Kommentar von Telekomhilft ,

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Wie sieht es mittlerweile aus?

Wenn es immer noch zu diesen Problemen kommt, dann rufe die Netzwerkeinstellungen bitte über folgende Schritte auf:

Drücke die Windowstaste und die Taste "R" zeitgleich
Dann öffnet sich das Fenster "Ausführen"
Dort gibst du bitte ncpa.cpl ein
Durch diesen Befehl öffnet sich das Fenster der Netzwerkverbindungen
Jetzt markierst du bitte die aktive Verbindung
Mit der rechten Maustaste gehst du dann bitte in die Eigenschaften
In diesem Fenster findest du einen Eintrag zum Internetprotokoll Version 4
Diesen Eintrag markierst du und klickst dann auch Eigenschaften
Und dort findest du dann die von mit genannten Punkte, die du bitte prüfst.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von threadi, 133

Wieviele Geräte hast Du im Netzwerk? Sind die alle per WLAN mit dem Router verbunden? Sind alle von dem Problem betroffen? Was für einen Router hast Du genau?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 107

stelle DNS in Windows auf 8.8.8.8. & 8.8.4.4.

Kommentar von KyleBroflovski ,

wie ?

Kommentar von surfenohneende ,

Windows umstellen auf Google-DNS

Antwort
von androhecker, 32

In einer Konsole: "ping 8.8.8.8" (der Google DNS Server), wenn das funktioniert, einfach im Router oder auf dem gerät den DNS Server zu 8.8.8.8 stellen.

Kommentar von KyleBroflovski ,

mein Router hat keine Tastatur Intus . du hast mir 0 geholfen ...
ist wie wenn du sagst "so fliegst du ein Flugzeug , Steig ein , flieg los "

Kommentar von webflexer ,

Router Tastatur? Haha ahahahaha...mensch, verbinde dich mit deinem PC zum Router und gebe dort die IP-Adresse des Google DNS-Servers ein wie androchecker geschrieben hat.

Kommentar von androhecker ,

Dein Ernst? Anscheinend hast du nicht mal Basiswissen, so ziemlich jedes System außer IOS hat eine Konsole mit der man einen Ping durchführen kann...

Kommentar von KyleBroflovski ,

hab kaum Basis wissen das stimmt . aber sonst würde ich ja nicht fragen . hab dieses Ping 8.8.8.8 eingetippt . eine zehntel Sekunde lang ist ein schwarzes Fenster aufgepoppt und dann war es auch wieder weg. und was hab ich jz gekonnt ? so und jz erklär mal wie ich Kontakt zu meinem Router herstelle (Win 8)

Kommentar von androhecker ,

Du musst CMD öffnen und dort den Befehl eingeben. Wenn das nicht funktioniert schaust du in den Netzwerkeinstellungen nach dem fehlenden Teil dieser IP: 192.168(fehlender Teil).0, und dann gibst du sie im Browser ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community