DnD Anfänger braucht Hilfe?

1 Antwort

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Der beste Start ist ein erfahrener Spielleiter.

Wenn ihr unter euch startet muß das einer machen. Ein guter Spielleiter ist kreativphantasievoll und hat Moderatorskills.

Er muss auch imorovisieren können. Es läuft oft nicht nach plan ;-)

Gut Situationen schildern / Geschichten erzählen macht es schön. Er sollte die Grundregeln kennen. Aber sonst könnt ihr euch am Anfang auch ausmachen wer sich welchen Teil genauer ansieht. Nur mit dem Grundregelbuch und einem Abenteuer starten.

Das Abenteuer sollte der Spielleiter gut kennen, denn es stört sehr, bricht das Flair/ den Spielfluss wenn er ständig nachlesen muss.

Viel Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon mit Schach und Kartenspielen aufgewachsen.