DNA Analyse, Werte der Basen bestimmen?

1 Antwort

Ea gibt 4 Basen, Adenin, Thymin, Cytosin und Guanin. Adenin ist immer mit Thymin verbunden und Cytosin immer mit Guanin, bedeutet von dem einen gibt es genau so viel wie von dem mit ihm verbundenen. Das sollte als Hilfe reichen

Animalis
Fragesteller

Heißt das, dass es also auch 38% Guanin gab und somit je 14,5% von den anderen Basen? 🤔🙈 Also das wäre jetzt meine einzige Schlussfolgerung 🙈

Animalis
Fragesteller
@Animalis

Also ich hab 100% - 38% gerechnet, amit wäre ja schonmal das Cytosin weg, dann nochmal - 38% für das Guanin, weil das ja mit dem Cytosin zusammenhängt, damit käme dann 19% raus und dass dann nochmal durch 2,weil die anderen beiden Basen ja auch zusammenhängen🤔

Hause3360  26.04.2020, 17:01
@Animalis

Ähm... Der Ansatz stimmt, aber rechne das lieber mit dem Taschenrechner

Animalis
Fragesteller
@Hause3360

🙈Oh ok, hab ich aber vllt hab ich mich vertippt, ich mach das nochmal ^^ Mathe ist auch nicht gerade meine Stärke 😅

Animalis
Fragesteller
@Animalis

Ok, hab mich wirklich vertippt 😅🙈 ich komme jetzt auf 12% für Andenin und Thymin^^

Animalis
Fragesteller
@Hause3360

Danke für deine schnelle Antwort 😊das hat mir sehr geholfen und vorallem verstehe ich es jetzt :)