Frage von Motofreak690, 52

DMAX schaltet ab 1 Uhr Nachts automatisch auf anderen Sender um?

Jeden Tag um 01:00 Uhr schaltet sich der TV Kanal DMAX auf 1-2-3-tv um.Ich möchte jedoch dass DMAX nicht umschaltet sondern bleibt. Wie kann ich das ändern, oder kann ich es überhaupt ändern? Ich gucke über Kabel. Vielen Dank für antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 24

Du siehst über Kabel die analogen Sender,da teilen sich oft zwei Sender eine Freauenz,der Grund ist der Ausbau der digitalen Senderverbreitung,auf einer Frequenz können ein analoger Sender oder über 10 digiale SD Sender in guter Qualität untergebracht werden,aus dem Grund verschwinden immer mehr analoge Sender aus dem Kabelnetzt,Unitymedia stellt 2017 die analoge Senderverbreitung komplett ein.

Du kannst mit einem einfachen digitalen Kabelreceiver bei den grossen Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland-Vodafone,Unitymedia,Kabel BW und Telecolumbus bis zu 60 digitale Sender ohne weitere Kosten empfangen,da alles Sender wieder rund um die Uhr,im Link findest Du preiswerte Kabelreceiver,einfach mit der Antennendose verbinden,und dem Fernseher,einen Sendersuchlauf machen,fertig.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3...

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Kommentar von Motofreak690 ,

Kein Problem, hast ihn dir verdient. Gruß Motofreak

Antwort
von randomuser20, 23

Kannst du nicht ändern