DLC aus Ubisoft Store mit Ubisoft Spiel von Steam verknüpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich funktioniert das nicht da es unterschiedliche Spiele sind und von Ubisoft Connect auch unterschiedlich behandelt werden. Würdest du das Spiel nochmal bei Ubisoft kaufen hättest du es zwei mal in der Ubisoft Bibliothek.

HeinzFiction123
Fragesteller

Vielen Dank, das erklärt auch warum ich Watch Dogs zweimal in meiner Spielesammlung habe...

Ich habe ein ähnliches Problem bei GR Wildlands.

Habe das Hauptgame bei Steam erworben und den dlc season pass year 1 mit fallen ghost etc. im Ubisoftstore.

Auf GeforceNow kann ich seltsamerweise das dlc nutzen.

Aufm PC und dem Steam Deck konnte ich es leider nicht zum Laufen bringen obwohl das Spiel (zwangsweise über Steam gestartet) im Hauptmenü anerkennt dass ich fallen ghost besitze kommt die Meldung dass es noch installiert werden muss.

Hab aber bisher keine Möglichkeit gefunden das dlc zu installieren.

Irgendwelche Vorschläge?

HeinzFiction123
Fragesteller

Ich hab mal vor ein paar Monaten beim Support nachgefragt und da wurde mir gesagt dass es bei zumindest bei Assassin's Creed Odyssey auf keinen Fall funktioniert, da (wie auch schon jemand geschrieben hat) die Spiele als zwei individuelle Spiele erkannt werden. DLCs von Steam können also nicht richtig mit dem Spiel von Ubisoft Connect verbunden werden und andersrum.

Der Link wurde mir geschickt:

https://www.ubisoft.com/help?article=000062891

Es ist ein bisschen komisch, dass es überhaupt möglich ist ein DLC im Ubisoft Store zu kaufen wenn man das Grundspiel nicht hat und dass es bei Geforce now trotzdem funktioniert, aber ich glaub das einfachste wäre das DLC nochmal zu kaufen über Steam und das andere evtl. rückzuerstatten.