DLan Verbindung plötzlich ziemlich schlecht?

2 Antworten

Bei mir ist es das gleiche. Du solltest auf jeden Fall deinen DLan-Stecker immer in der Wandsteckdose einstecken (solltest du das nicht haben) und nicht in einen Mehrfachstecker, das hat bei mir geholfen. :)

D3ltafl3x
Fragesteller

Hab ihn schon in der Wandsteckdose aber trotzdem danke :)

Sofern einer der Adapter nicht defekt ist, liegt es i.d.R. an Deinem Stromnetz. Eine Störung kann z.B. durch ein neues Elektrogerät kommen etc.

Teste mal mit beiden dLAN-Adaptern im Raum, wo der Router steht.

Im Netz findest Du viele Tipps zur Optimierung von dLAN, z.B. hier:

https://www.pcwelt.de/tipps/Das-koennen-Sie-tun-wenn-Powerline-zu-langsam-ist-10001015.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker