DLAN nicht volle Leistung

4 Antworten

das kann nicht nur so sein, das wird auch zimlich sicher so sein. DLAN ist glückssache...

der aderquerschnitt, die lage der stromreise auf den einzelnen Sicheurngen, weitere sicherungsorgane wie RCD Schalter etc. die art der leitung (stegleitung oder rundleitung) die tatsache ob neutral und schutzleiter gemeinsam geführt sind oder nicht, die phasenlage (wie rum sind die adapter eingesteckt) das alles kann die übertragungsqualität nachhaltig beeinflussen. nicht zu letzt ist auch die netzhygiene ein entscheidender Faktor...

  • leuchtstofflampen mit EVG
  • Eneergiesparlampen
  • Fernshegeräte
  • PC
  • Ladetgeräte für alles mögliche wie Laptop. handy etc.
  • andere unterhaltungselektronik
  • elektronische Halogentrafos
  • LED Lampen
  • Dimmer im allgemeinen und speziell für LED Lampen
  • idnuktionskochplatten
  • Elektromotoren z.b. Staubsauger etc.
  • Mikrowellenöfen

das alles kann kappazitiv oder induktiv bedingt Störungen im Netz verursachen, die ebenfalls die Übertragungsqualität / Kappazität mindern können

wenn du kannst,. verlege fest ein netzwerkkabel...

lg, Anna

Liegt wahrscheinlich am Stromnetz wenn es alt ist geht es nicht Du kannst es zurückbringen und die ein LAN kabel kaufen dann hast du die volle leitung

InsiderDudes
Fragesteller

ja aber ich müsste es ungeschickt verlegen durch dicke wände und das ist dann doch auch aufwendig

Zur Klarstellung, du sprichst hier von 10 MBit/s und nicht etwa 10MB/s? Letzteres ist Megabyte pro Sekunde und entspricht 80 MBit/s. Wenn dein DLAN laut Spezifikation 100MBit/s schafft und deine Übertragungsrate etwa 10MB/s (also 80MBit/s) entspricht ist das durchaus realistisch.

Doch das kann gut sein das man nur 10 Mbit durch das DLAN bekommt.

InsiderDudes
Fragesteller

Bei einer 100Mbits Leitung?? Eigentlich fällt 20% der Leistung ab und nicht 80%

Nemesis900  30.10.2014, 17:21
@InsiderDudes

Wer sagt das bei DLAN 20% wegfallen? Es kann auch, ja nach Stromnetz, viel mehr sein (oder auch weniger).