Frage von MongoMan13, 237

Dlan (Devolo) fällt alle 2-10 Minuten aus?

Hallo! Habe jetzt seit 2-3 Jahren das "dLAN 500 Duo Starter Kit" von Devolo. Lief in der Zeit eigentlich recht gut, natürlich häufig(er als LAN) Ausfällte oder extrem langsames Internet, das war jedoch immer nur von sehr kurzer Dauer, insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen. Seit gestern jedoch habe ich das Problem, dass mein Internet circa alle 2-10 Minuten einfach ausfällt, unten rechts ist dann auch das gelbe Ausrufezeichen und ich habe um die 10 Minuten kein Internet mehr, danach geht es meist wieder vo selbst. Um das Problem schneller zu beheben, muss ich jedes mal aufstehen, den Adapter raus und wieder reinstecken, danach funktioniert es wieder (2-10 Minuten) problemlos, das LAN Kabel an meinem PC raus und reinstecken löst das Problem nicht, lediglich den Adapter raus und rein hilft. Die Lampe ist durchgehend (während es funktioniert und während kein Internet da ist) rot.

Hat irgendjemand eine Idee oder weiß was zu tun ist? Dankeschön:)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 220

beide Adapter auf Werkseinstellung zurücksetzen, eventuell Update machen, dann neu einrichten

Anleitungen und Downloads:
http://www.devolo.de/article/dlan-500-duo-starter-kit-powerline/

Kommentar von netzy ,

achja, Devolo bietet 3 Jahre Garantie

Antwort
von martinell, 175

Hast Du die dLAN Adapter viellicht nicht optimal eingesteckt ? Diese sollten an einer einzelstehenden Stromnetzdose eingesteckt werden. Sonst kann es zu Konflikten und Ausfällen kommen. Wenn sie an einer Steckerleiste dann sollten sie an erster Stelle stehen. Schau in den Installationsanleitung genau nach. Du kannst Dich auch bei Devolo beraten. Ricardo

Antwort
von INVLBlackFox, 170

Ich hab genau dasgleiche Starter Kit, hatte genau das gleiche Problem. Das problem bei den LAN Adaptern is das sie überhitzen und deshalb das i net weg is, mach sie einfach mal sauber (Staubsauger, Druckluft. ..) dann sollte es wieder gehen hat zumindest bei mir funktioniert.

LG Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community