Dlan (Devolo) fällt alle 2-10 Minuten aus?

3 Antworten

Ich hab genau dasgleiche Starter Kit, hatte genau das gleiche Problem. Das problem bei den LAN Adaptern is das sie überhitzen und deshalb das i net weg is, mach sie einfach mal sauber (Staubsauger, Druckluft. ..) dann sollte es wieder gehen hat zumindest bei mir funktioniert.

LG Tobi

beide Adapter auf Werkseinstellung zurücksetzen, eventuell Update machen, dann neu einrichten

Anleitungen und Downloads:
http://www.devolo.de/article/dlan-500-duo-starter-kit-powerline/

netzy  29.11.2015, 16:52

achja, Devolo bietet 3 Jahre Garantie

Hast Du die dLAN Adapter viellicht nicht optimal eingesteckt ? Diese sollten an einer einzelstehenden Stromnetzdose eingesteckt werden. Sonst kann es zu Konflikten und Ausfällen kommen. Wenn sie an einer Steckerleiste dann sollten sie an erster Stelle stehen. Schau in den Installationsanleitung genau nach. Du kannst Dich auch bei Devolo beraten. Ricardo