DJI FPV Motoren manuell ausschalten im S Modus?

1 Antwort

Nein, das ist nicht möglich. Dazu müsste die Drohne aktive Bremsen für die Rotoren haben.

Anscheinend ist die Gyrosteuerung nicht mehr aktiv, wenn du "komplett" vom Gas gehst. Damit wirken sich die Drehmomente der Rotoren aus. Das würdest du auf einer Fläche, die Reibungswiderstand hat, gar nicht bemerken.

Abhilfe mag ein langsames, gesteuertes Herunterfahren der Rotordrehzahl bringen.

Ich hatte in der beruflichen Fliegerei dieses Problem häufiger auf glatten Landeflächen, vor allem, wenn der Drehmomentausgleich des Heckrotors noch nicht wirkungsvoll war. Also hochfahren und herunterfahren des Rotors nur mit Samthandschuhen.