Dji Drohne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
eine Mini 2 dürfte da absolut ausreichend sein.
Bedenke, dass es strenge Regularien gibt. Um mal ein paar Stichworte zu nennen:

  • Versicherungspflicht
  • Registrierung beim Luftfahrtbundesamt mit Personalausweis
  • Kennzeichnung
  • Führerschein
  • Kenntnis über Flugverbotszonen
  • ...

Informiere dich da z.B. beim Luftfahrtbundesamt.
LG

TT224
Fragesteller

Brauch man nicht erst einen Führerschein wenn die dronw schwerer als 249 gramm ist?

Anonym8642  26.08.2023, 22:18
@TT224

Egal ob man jetzt den Schein braucht oder nicht - mit lebt es sich wohl entspannter. Und das Wissen benötigt man sowieso. Also warum nicht einfach machen? Die Kosten vom A1/A3 halten sich ja auch im Ramen...

TT224
Fragesteller
@Anonym8642

👍. Aber ich auch ein freund der sich viel mit drohnen beschäftigt und hab sie auch schon oft geflogen, also an wissen der steuerung mangelst nicht

Anonym8642  26.08.2023, 22:39
@TT224

Die Steuerung ist eig. auch nicht das Problem. Gerade bei "herkömmlichen" DJI Drohnen ist es ein Kinderspiel. Das komplizierte ist die rechtliche Thematik, die einem beim lernen für den A1/A3 vermittelt wird

Dji mini 2

Müsste sogar in DE legal sein

TT224
Fragesteller

Gibt es einen Unterschied zwischen der mini 2 und der mavic mini 2?

Anonym8642  26.08.2023, 19:40
@TT224

Der Namenszusatz Mavic ist nach der ersten Generation nur weg gefallen. Es gibt also keine Mavic Mini 2, sondern nur eine Mini 2.