Dji Fpv oder Mini?

2 Antworten

Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Anwendungszwecke

Mavic fliegendes Kamerastativ

FPV Copter sportlich, dynamische Aufnahmen

Je nachdem was du willst bzw worauf du mehr Wert legst

FPV ist ein Hobby das deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt und eine höhere Risikobereitschaft voraussetzt, wenn man gute Aufnahmen bekommen möchte

Zusätzlich benötigt man auch mehr Zubehör, um den Copter zu fliegen, je nachdem wie viel Platz und Gewicht du bei deinen Reisen frei hast.

Die DJI FPV an sich würde ich nicht unbedingt empfehlen. Sie ist schwer, laut, fliegt wie ein Ziegelstein, geht bei Crashes schnell kaputt und die Kamera ist auch nicht das Wahre für schöne Aufnahmen. Viele fliegen sie deswegen mit einer zusätzlichen Gopro

Hey du,

Ich selbst habe die mini 2 (umstieg von parrot).

Ich finde diese sehr gut, beinnachtflügen muss man halt sehr viel umstellen um noch schöne Bilder zu bekommen, aber das was die kleine kann macht sie gut. FPV ist interessant, aber hier brauchst du immer einen Wingman, da die solo Flüge, bei einer Kontrolle nicht erlaubt sind.

Es gibt, so denke ich, bestimmt Foren oder Clubs, die sich regelmäßig treffen. Hier würde ich einfach nachfragen und einen Testflug machen