Ich habe eine DJI Mini 2 SE und möchte in der Specific Kategorie fliegen, geht das?

1 Antwort

Hey, hierbei brauchst du, wie du bereits geschrieben hast, die Specific Kategorie, bzw. den STS -Führerschein. Ich rate dir aber dringend von diesem ab, da diese zw. 600-4000€ (Stand Deutschland) kosten kann und sich für so eine Drohne wie bei dir einfach nicht lohnt. Die STS ist eher für Profis gedacht, die die Drohne kommerziell nutzen, wie große Agrardrohnen oder zum Vermessen von Gebäuden. Ich kann dir da eher die A2-Kategorie empfehlen, da du hiermit zwar nicht mehr als 120m fliegen darfst, aber z.B. Menschenansammlungen etc filmen kannst.
LG

Woher ich das weiß:Hobby