DJ Traktor s2 mit serato dj

1 Antwort

Hallo,

die Frage müsste in letzter Konsequenz anders herum gestellt sein. Der Grund: Der S2 ist wie alle anderen MIDI-Controller nur in der Lage unveränderliche MIDI-Signale zu senden. Letztlich muss also die Software diese MIDI-Befehle interpretieren können. Das kann sie aber nur, wenn sie ein entsprechendes Mapping geladen bekommen hat. Dieses Mapping ist wie eine Übersetzung zu verstehen, die der Software sagt, dass sie bei Signal XY die Funktion XY auszulösen hat.

Traktor ist im Gegensatz zu Serato eine lernfähige Software, die mit jedem MIDI-Controller betrieben werden kann. Serato kann (meines Wissens nach) nicht angelernt werden, sodass es für den S2 ein fertiges Mapping geben müsste. Da der S2 ja aber vom "Erzfeind" Native Instruments stammt, wird RANE dieses Mapping mit Gewissheit nicht anbieten.

Kurz gesagt also: Nein, leider nicht.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info