Dj auf Motorrad treffen, Welche Songs sollten unbedingt laufen?

8 Antworten

Born to be free

Limelight

Have you ever seen the rain

Breaking the law

Kvelertak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Highway to Hell.....🙈

Habe auch schon auf Rockpartys aufgelegt.

Folgender Tip: als Grundstock "querbeet" eignen sich die Complations der Fetenhits mit Namen "Rock Classics, Best of Rock , Real Classics" hervorragend. Da gibt es jeweils mehrere Volumes von und falls Du die nicht kaufen willst (da sie schon älter sind bekommst Du die teilweise sehr preisgünstig) Google Dir die Tracklists zum Streamen und Du hast Musik für gute zwei Stunden, die zusammen funktioniert und auch Stimmung macht.

Dazu noch ein paar Blues-, Hardrock und Metalbands wie ACDC, ZZTop, Metallica, Manowar und Judas Priest, die gerne mal das Biker Klischee erfüllen. Ich habe allerdings festgestellt, dass die ganz harten Sachen da weniger zu brauchen waren.

Hoffe, ich konnte Dir damit ein paar Anregungen liefern. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DjTilDawn  04.09.2021, 13:43

Der Tipp, Musik auf einem öffentlichen Event zu streamen, sofern es nicht aus einem legal implementierten Dienst ist, ist natürlich nicht brauchbar, weil nicht nur illegal, sondern genauso unprofessionell. Ansonsten unterstütze ich die Anregungen völlig.

DonCredo  04.09.2021, 15:35
@DjTilDawn

Okay, da hast Du Recht, da habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Ich selbst habe noch mit CDs aufgelegt, mache das schon eine Zeitlang nicht mehr und dachte, das wäre heute so üblich ... kenne einen DJ, der das so macht und natürlich auch dafür bezahlt ... 🤷‍♂️

Steppenwolf - Born to be wild

Heino - "Schwarzbraun ist die Haselnuss"