Ditib moschee?

7 Antworten

Sure 9 Vers 107 bis 110

Und (es gibt) jene, die eine Moschee erbaut haben, um Unheil, Unglauben und Spaltung unter den Gläubigen zu stiften, und um einen Hinterhalt für den (zu schaffen), der zuvor gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führte. Und sie werden sicherlich schwören: "Wir bezwecken nur Gutes"; doch Allah ist Zeuge, daß sie bloß Lügner sind.

(In diesem Fall wurde dieser Hinterhalt zuvor von Mustafa Kemal Atatürk geschaffen. Er hat Krieg gegen Allah und Seinen Gesandten geführt, indem er die Sharia also Allahs Gesetzgebung und das Kalifat, also das Erbe des Propheten abgeschafft hat und Allah zuwider Gesetze gemacht hat. Alle Gelehrten die sich dagegen gewehrt haben hat er hängen lassen. Er hat Diyanet gegründet um den Zugang zu religiösem Wissen dahingehend zu kontrollieren, dass keine Verse verlesen werden dürfen, welche die Demokratie als Unglauben darstellen und hat diesen legitimieren lassen. Noch heute ist Ditib zu diesem Zweck unter staatlicher Kontrolle und die Imame Beamte, die bei ihrer Ehre schwören müssen die demokratischen Werte des Unglaubens zu wahren. Dies ist die Spaltung, das Unheil und der Unglaube)

Stehe nie (zum Gebet) darin (in dieser Moschee) Eine Moschee, die vom allerersten Tag an auf Frömmigkeit gegründet wurde, ist wahrlich würdiger, um darin zu stehen. In ihr sind Männer, die sich gerne reinigen; und Allah liebt diejenigen, die sich reinigen.

Ist nun dieser besser, der sein Gebäude aus Furcht vor Allah und (um Sein) Wohlgefallen gegründet hat, oder jener, der sein Gebäude auf den Rand einer wankenden, unterspülten Sandbank gründete, die mit ihm in das Feuer der Gahannam gestürzt ist? Und Allah weist nicht den frevelhaften Leuten den Weg.

Das Gebäude, das sie errichtet haben, wird nicht aufhören, Zweifel in ihren Herzen zu errregen, bis ihre Herzen in Stücke gerissen sind. Und Allah ist Allwissend, Allweise.

Ich bevorzuge andere Moscheen. Ich bin ditib dankbar, dass sie so viele Moscheen in Deutschland haben. Also wirklich viele. Allerdings stehen sie halt unter dem türkischen Diyanet, der von Mustafa Kemal gegründet wurde und da gab's auch ab und zu mal nh Ansage an den Imam solcher Moscheen, er solle doch nicht über Sachen wie den Tauhid reden. Grad nicht im Bezug auf den staat. Die sind sehr vorsichtig mit shariah, Kalifatthemen..weil der türkische Staat, unter dem sie liegen ja selbst kein Sultanat bzw. Kalifat ist.

Aaaaaber es ist nicht schlimm, in eine ditib Moschee zu gehen. Sie haben sich seit Mustafa Kemal ja auch viel verändert, trotz der einen Macke, dass sie halt dem türkischen Staat obliegen.

Also, ich würde besser eine andere wählen, aber wenn's keine andere in der Umgebung gibt, allmmein Freunde in die ditib Moschee gehen oder so, würd ich da einfach hingehen und dankbar dafür sein, dass meine Brüder von der ditib mir diese Moschee ermöglichen. Also keinen Hass gegenüber sowas, will ich hier nochmal verdeutlichen. Ich habe keine hunderte Moscheen gebaut, wie die ditib, daher will ich sie nicht zu schlecht reden. Nur man sollte ihre Historie vllt kennen. Aber wie gesagt. Kein Problem, kannst dahin gehen.

EinDienerAllahs  10.04.2024, 09:13

Das ist nicht richtig mein Bruder, denn der Zweck von Ditib hat sich nicht geändert den Religiösen Zugang für die Muslime auf ein Maß einzuschränken, dass Laizismus und Selkularismus konform ist und den Shirk Allah einen Teilhaber im Namen Al-Malik bzw. der Gesetzgebung zuzuschreiben. Somit sind alle Voraussetzungen gegeben, weswegen Allah in Sure 9 Vers 107 bis 110 verbietet sich dort zum Gebet aufzustellen.

Muslimhelper  10.04.2024, 09:30
@EinDienerAllahs

Möge Allah dich für die gute Absicht belohnen, das hier klarzustellen..Allahu Alem, ich habe da Recht frisch noch anderes aus meiner Gemeinschaft gelernt. Werde mir den Vers dazu nochmal anschauen und noch einmal recherchieren. Barakallahu feek.

EinDienerAllahs  10.04.2024, 10:09
@Muslimhelper

Wir leben in Zeiten starker Fitnah mein Bruder, denn während die Imame der Ditib aufgrund ihres mitwissens klare Unterstützer des Systems sind ist es abseits so, dass der Zugang zu religiösem Wissen durch die Islamischen Universitäten selbst eingeschränkt wird, da die Regierungen in den entsprechenden Ländern sehr hart mit Widerständichen Gelehrten umgeht.

Deshalb sind heutzutage leider nur wenige in dieser Thematik entsprechenden ausgebildet.

Schau aber mal dieses Video in sha Allah über Ditib

https://youtu.be/ub-0yGz5elk?si=t94QLDlbpzQVIJpC

Muslimhelper  10.04.2024, 10:44
@EinDienerAllahs

Ich lerne unter anderem bei der Furkan Gemeinschaft, die sind da schon sehr bewusst über die unislamischen Missstände in der Welt und Grad spezifisch in Teilen der Türkei 😄 kannst dir dafür mal etwas von alparslan kuytul auf YouTube oder Instagram anschauen.

ich schau mir das Video an wenn ich Zuhause bin in Shaa allah, danke dir Bruder. Wir leben wahrlich in einer Zeit voller Wissenszugang aber auch viel unwissen und Falschwissen.

EinDienerAllahs  10.04.2024, 16:28
@Muslimhelper

Khayir in sha Allah. Ich sehe, dass der Alparslan Kuytul es auch ins Fernsehen schafft, daher die Frage wie steht er zur Demokratie?

Muslimhelper  10.04.2024, 16:42
@EinDienerAllahs

Negativ natürlich. Er setzt sich für die shariah und eine islamische ummah ein und hat auf dem Weg auch schon sehr viel opfern müssen. Teilweise war er im Knast und hat die kurzen Telefonate, die ihm Zuständen mit seiner Dawah verbracht Mashallah. So Geschichten. Stabiler Mann.

"All Of The Earth Is A Masjid, Except For The Graveyard And Washroom"

al tirmidhi 317

Eid Mubarak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (Einfacher Muslim)

Ich würde sagen wenn man eine bessere Alternative dann sollte man hin wenn nicht dann in ditib moschee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wenn du keine bessere Moschee findest als Ditib, dann gehe zu einer Ditib Moschee.