Distributivgesetz und ausklammern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Distributivgesetz zeigt uns wie man Klammern ausmultiplizieren kann. Dies ist also ein Verfahren um Klammern aufzulösen (auszumulitplizieren). Die Voraussetzung dafür ist, dass vor oder nach der Klammer ein Mal- oder Geteiltzeichen steht und in der Klammer Plus- oder Minuszeichen.

Mit Hilfe des Distributivgesetzes können wir diese Klammern auflösen. Natürlich könnten wir auch wie unter „Rechenregeln“ beschrieben zuerst die Klammern ausrechnen und anschließend die Multiplikation durchführen, in vielen Fällen ist es aber einfacher oder notwendig das Distributivgesetz anzuwenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Also, beim Distributivgesetzt setzt man Klammern und beim Klammerk setzten nutötzt man das Distributivgesetz. Das einzige Ausklammern was bei mir in der Schule als ausklammern bezeichnet wurde ist aber das hier: a*a+a*b = a*(a+b), daher würde ich nach meinem Wissensstand sagen: Nicht jedes Distributivgesetzt ist Ausklammern, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.wobei,wo ich drüber nachdenke, beschleicht mich der Gedanke, dass das oben einfach kur Quatsch ist und das tatsächlich das selbe ist.... Ach, warte einfach am Besten auf wen mit Ahnung...