Display schwarz, Bilder übertragen?

2 Antworten

Laut Themen hast du anscheinend ein Huawei P30. Folgendes gilt nur für das P30 und das P30 Pro und nicht für das P30 Lite.

Du kannst mit dem passenden Adapter ein Bildschirm, Maus, Tastatur und Datenträger anschließen. Damit kannst du dein Gerät bedienen.

Das direkte Anschließen an den PC ist dann nicht mehr möglich. Du musst dir relevanten Daten dann auf einen USB Datenträger (USB Stick, HDD, ...) kopieren, per lokales Netzwerk auf z.B. ein NAS kopieren oder per Internet in eine Cloud.

Falls du schon eine Typ-C/Thunderbolt Docking Station oder ein Monitor mit Typ-C Eingang (mit Bild Unterstützung) hast, solltest damit Erfolg haben können.

Alternativ benötigst du ein Typ-C Hub, der u.A. HDMI und USB bereitstellt. Es sollte jeder Adapter funktionieren, auch wenn das P30 (Pro) nicht direkt auf der Kompatibilitätsliste steht.

Nochmal als Wiederholung: Das P30 Lite kann kein Bild über USB Typ-C Port ausgeben. Dort funktionieren nur die USB Ports für Maus/Tastatur oder Datenträger.

Etwas komplex, du könntest den Speicher rausschaffen und in ein anderes einbauen. Aber nur um Worst-case.