Wie kann ich Bilder von Huawei Y6 unkompliziert auf Laptop übertragen?

2 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten um Bilder von einem Smartphone auf den PC zu übertragen:

  • Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden und Bilder rüberkoperen/verschieben.
  • Bilder, vom Smartphone aus, bei einem Cloud-Speicher (z.B. Google Drive, Dropbox) hochladen und mit dem PC herunterladen.
  • Bilder vom Smartphone aus, per Netzwerk in einen am PC freigegebenen Netzwerkordner verschieben. Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein, und das Smartphone benötigt schreibrechte für den Netzwerkordner.
  • Per Bluetooth übertragen. Beide Geräte müssen Bluetooth fähig sein.
  • Bilder vom Smartphone aus, auf einen USB-Stick kopieren (USB-OTG) und diesen Stick dann am PC anschließen.
  • Bilder auf die SD-Karte verscheiben/kopieren und diese dann am PC anschließen.
  • Vom Smartphone eine E-Mail an dich selber senden mit den Bildern im Anhang und mit dem PC die E-Mail abrufen und den Anhang speichern.
  • Vom Smartphone aus dir selber in einem Chatprogramm schreiben (z.B. Skype, Discord) und die Bilder in den Chat posten. Anschließend den Chat vom PC aus abrufen und die Bilder abspeichern.
  • ...

Micro USB Kabel ans Handy.
USB Kabel und Laptop.
Freigabe auf dem Handy setzen und los.