Disney kauft Dc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, wenn rein theoretisch das passieren würde, gäbe es wirklich einige Upgrades für DC, aber auch wieder Nachteile.

Vorteile:

  • Mehr Filme, Serien und Spiele
  • Mehr Bekanntheit durch Werbung und Co.

Nachteile:

  • Weniger Freiheit mit den Filmen und Serien, da eine gewisse Altersbeschränkung existiert und Disney ja schließlich sich in Richtung Kinder und Familie bewegt.
  • Disney versucht sich bei wichtigen Entscheidungen einzumischen und könnte somit DC in Gefahr bringen. (Aber Warner Bros. macht das ja auch und hat fast alle DCEU Filme damit zerstört.)

Ja, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich denke aber, dass Disney DC eigentlich sehr stützen wird und DC noch etwas hebt von seinem aktuellen Status.

Woher ich das weiß:Hobby
IchliebeDC
Fragesteller

Hey Duylegend ich sehe du hast dein Name geändert haha. Bei den Nachteilen ist das so ne Sache. Warner Bros mischt sich ja auch schon sehr dolle eine (was du erwähnt hast.) Ich kenne mich mit Disney nicht so aus (Marvel usw.) aber man hört ja nichts schlechtes vom MCU im Gegenteil die Marvel "Fans" bestehen ja fast nur aus MCU Fans die keine Ahnung von Comics haben. Also könnten es rein theoretisch sein, trotzdem sehr unwahrscheinlich (siehe Starwars,) dass die Filme die Sie produzieren würden gut sein könnten.

 und Disney ja schließlich sich in  Richtung Kinder und Familie bewegt

Das ist dann wohl der Punkt wo es scheitern würde. DC ist bekannt eher düster zu sein (meistens.) Und das ist wohl einer der Aspekte warum ich DC liebe. Und der Grund warum viele Batman Geschichten einen besonderen Platz in meinen Herzen. Naja, würde eh nicht passieren

TheScreenJunkie  18.11.2020, 17:09
@IchliebeDC
Bei den Nachteilen ist das so ne Sache. Warner Bros mischt sich ja auch schon sehr dolle eine (was du erwähnt hast.)

Stimme dir zu.

Ich kenne mich mit Disney nicht so aus (Marvel usw.) aber man hört ja nichts schlechtes vom MCU im Gegenteil die Marvel "Fans" bestehen ja fast nur aus MCU Fans die keine Ahnung von Comics haben.

Stimme dir sehr zu.

Das ist dann wohl der Punkt wo es scheitern würde. DC ist bekannt eher düster zu sein (meistens.) Und das ist wohl einer der Aspekte warum ich DC liebe. Und der Grund warum viele Batman Geschichten einen besonderen Platz in meinen Herzen. Naja, würde eh nicht passieren

Stimme dir zu.

:)

Disney würde DC zu seinem 2. Marvel machen. Familienfreundlich und immer die gleiche Formel. Wahrscheinlich würden die sogar nen Crossover oder so machen, aber ich hätt da keinen Bock drauf, ich bin froh, dass DC sich eher an Erwachsene richtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme sind meine Leidenschaft

Nur mal so zur Erinnerung, da hier scheinbar manche vergessen, was Disney eigentlich für eine erfolgreiche Firma ist. Die meisten erfolgreichsten Filme aller Zeiten sind von Disney produziert worden.

Und nicht bei allen Filmen wird gesungen.

also meiner Meinung nach würde DC bekannter werden und auch Zielgruppen erreichen, die sie momentan nicht erreichen.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Disney, Marvel)

Da würde Warner Bros den Vortritt haben. Warner Bros ist das Unternehmen das mit DC zusammenarbeitet wie damals Marvel und Disney.

Woher ich das weiß:Hobby
IchliebeDC
Fragesteller

Wie würde es mit Comics aussehen

Goofiee  18.11.2020, 15:35
@IchliebeDC

Da WB kein Comic Verlag ist werden sie auch keine Comics produzieren.

Goofiee  18.11.2020, 15:43
@IchliebeDC

Ok, du hast gewonnen. Der Comicverlag DC gehört schon seit 1969 zu Warner. Kann jeder im Netz nachlesen. Was denkst du warum Disney unbedingt Marvel wollte?! 😊