Disney-Frage: Kater Karlo?

Thilo277  02.01.2024, 01:04

Wieso fragst du wenn du mein richtige antwort löschen lässt ich sage es noch einmal kater karlo lebt nicht da wo nur Hunde leben er lebt in Entenhausen

Rukichan
Fragesteller

Ich hab hier gar nichts gelöscht, reg dich bitte ab

2 Antworten

Nun zuallererst ist der Name Hundshausen, wie es BlackVortex schon geschrieben hat, eine recht freie Interpretation von Spoonerville. Auch in den Comics lebt Kater Karlo nicht in Hundshausen, sondern in Mouseton. Donald dagegen lebt in Duckburg, darum sind sie selten in den selben Comics zu finden.

Betreffend des Aussehens von Karlo…. Naja, ich denke, sie haben ihn extra abgeändert um mögliche Mimik und Gestik von Einmalige Figuren einfach zu kopieren. Ein Trick, der Disney sehr oft verwendet.

Der Name Hundshausen ist recht frei übersetzt und führt deshalb zur Verwirrung. Im Original heißt die Stadt schlicht Spoonerville (benannten nach einem der Zeichner), was keine (falschen) Rückschlüsse auf deren Bewohner zulässt 😂.

Quelle:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Goof_Troop