Diskrimierungen am Flughafen Check in durch extrem gründliche Kontrolle bei mir, warum sind die da so?

5 Antworten

Sie kontrollieren Stichprobenartig und wie sie gerade wollen. Und du hast schon etwas gesagt wieso sie die Leute vor dir nicht so kontrolliert haben wie dich: Deine Roten Augen! Dadurch hatten sie schon einen anfangsverdacht das es sein könnte das du nicht nur was nimmst sondern auch was dabei haben könntest. Und so wurdest du eben kontrollierst.

Cole2004
Fragesteller

Gefunden haben dies dann trotzdem nicht also richtig behindert

ScarletWitch1  16.01.2022, 23:09
@Cole2004

Naja, aber sie haben vielleicht die Vorschrift das sie verdächtige Personen die so aussehen als hätten sie gerade was genommen kontrolliert werden ob sie was dabei haben. Du hattest halt nichts aber abdere in der gleichen Situation wie bei dir hätten vielleicht was dabei gehabt. Das ist eben ihr Job.

Cole2004
Fragesteller
@ScarletWitch1

Doch hatte was dabei aber Eigenbedarf und net so viel aber nix gefunden aber hab auch nicht gedacht dass die mich rausziehen dachte schon scheisse

maria38000  21.01.2022, 11:29
@Cole2004

Nix gefunden - Glück gehabt. Bei der Ausreise haben sie meist keine Drogenhunde dabei - bei der Einreise in ein Land sind diese aber nicht weit entfernt im Hintergrund.

Du bist auch eigentlich gar nicht mehr so jung - da könnte man das vielleicht wissen, wenn man im Leben auch anderswo als am Computer unterwegs ist. ;-)

Die ziehen komplett wahllos Leute raus, x pro Stunde. Hat diesmal halt dich erwischt, kommt vor. Insbesondere dann, wenn du high aussiehst, wenig verwunderlich.

Werden genug Leute dabei gewesen sein, die leger gekleidet waren.

Entweder hat der Scanner bei dir was angezeigt oder es war eine Stichprobenkontrolle. Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Oder du warst denen ein bisschen zu high.

Cole2004
Fragesteller

Ja trotzdem

Midnight1999  16.01.2022, 23:12
@Cole2004

Nix „Ja trotzdem“. Passiert, fertig. Die ganzen Sicherheitsmaßnahmen haben ihre Gründe.

Midnight1999  16.01.2022, 23:18
@Cole2004

Der Check-in ist in erster Linie für die Sicherheit der Passagiere verantwortlich. Wenn mal jemand doof genug ist, sein illegales Zeug im Handgepäck mitzunehmen, kümmern die sich da natürlich auch drum, aber denen geht es hauptsächlich darum, z. B. Flugzeugentführungen zu verhindern.

Also ich wurde bis jetzt bei vielen Flügen zur Seite genommen abgescannt und hab schon mehrmals meinen Rucksack für so einen Drogentest oder was das ist aufmachen müssen ( so ein Testsreifen der einmal durch das Gepäck gestreift wird).

Und dabei seh ich eigentlich nicht gefährlich oder so aus.

Sind eben Stichproben

Cole2004
Fragesteller

Kann’s net nachvollziehen. Selbst wenn man Grass dabei hätte, damit kannst niemandem was tun außer es jemandem ins Gesicht werfen aber des macht keiner

Franzi456789  16.01.2022, 23:16
@Cole2004

Is eben in manchen Ländern illegal. Die Leute da machen nur ihren Job

Ist mir auch schon passiert und ich bin 70 und eine niedliche alte Dame .

Manche Personen werden durch Stichproben einfach gründlicher kontrolliert.

Ich hatte das Problem , dass ich beinahe nicht mehr in meine Stiefel reingekommen wäre .....

Cole2004
Fragesteller

Oh verschickt!!!!

Dirndlschneider  16.01.2022, 23:05
@Cole2004

Ja , hab mich auch geärgert ..... Die ist sogar an meine hinteren Hosentaschen gegangen.... War ein versifftes Tempo drin . Selber schuld .

Meinem Sohn haben sie in den USA den Laptop mit einer " Sprengstoff suchenden Flüssigkeit " besprüht - er musste danach im Laufschritt mit offenen Schuhen durch den Airport rennen, um seinen Anschluss zu bekommen .