Diskothek/Nightclub eröffnen

5 Antworten

Um Dir ausführlich antworten zu können und überhaupt, da braucht man jede Menge mehr Informationen. Nicht überall wird ein Nachtclub laufen. Du hast gar keinen Plan und fragst hier nach. Nun gut, Jeder fängt mal an, doch an Deiner Stelle würde ich mich an die Industrie- und Handelskammer wenden und Dich informieren. Oder besuche doch einfach mal deren Seite, die machen Dich bestimmt ein wenig schlauer oder auch genügend Angst.

Wer weiß?

Ja musst das erstmal bei der stadt anmeldrn wegen e.v. auch gema aber nicht so viel. Dann dad sicherheitspersonal... dad musste schon gucken. Wenn du ihm zentral mit schwarzer schrift auf neon eröffnest wird da einiges zusammen kommen

n Kumpel von mir hat vor Jahren mal ne Kneipe eröffnet und ne Zeit lang am laufen gehalten bis er am Ende doch zu gemacht hat und zich Tausende von Schulden noch dazu hatte. Ich würde es mir ein deiner Stelle gründlich überlegen und mal durchkalquulieren.

Und ja, wie ein Vorredner von mir schon sagte, Erst mal musst du Erwachsen werden.

Erst mal musst du erwachsen werden.