Diskothek - Eintritt mit 17 auch möglich?

5 Antworten

Also sie kann mit 17 bis 12 Uhr rein da hilft auch keine Einverständniserklärung oder so das geht nur wenn die Eltern dabei sind.

Sasko2K  16.05.2013, 10:36

nur zur info was hat die uhrzeit mit dem eintritt ab 18 zu tun? wenn man gar nicht erst rein darf ist die uhrzeit auch überflüssig

Roxy0208  16.05.2013, 13:44
@Sasko2K

Warum sollte man nicht rein dürfen?

in disco darfst du ab 16 rein

Bis 12 Uhr darfst du...Länger musst halt noch einen MOnat warten!!

Ob du und deine Freundin in einem Monat volljährig werdet oder in 3 Tagen, wenn ihr heute in diese Disco reinwollt macht das rechtlich gesehen keinen Unterschied. Du sagst ja selbst, dass der Betreiber erst Personen ab 18 Jahren in seine Diskothek hineinlässt. Das darf er, da er das Hausrecht ausübt. Folglich hilft auch keine Aufsichtspflicht-Erklärung oder etwas in der Art. Auch die Möglichkeit, nur bis 12h dort zu bleiben, fällt weg, wenn man euch als unter 18-Jährige garnicht erst hineinlässt. Ihr werdet euch wohl noch bis zum Erreichen eurer jeweiligen Volljährigkeit gedulden müssen.

rechtlich gesehen kannst du diese aufsichtspflicht nicht sein weil du auch erst 18 wirst ... und ausserdem wenn es erst ab 18 ist dann darf man sowieso nicht rein auch nicht mit aufsichtsperson sonnst würden diese gesetze ja nicht bestehen wenn es hintertürchen gibt

mal einen türsteher fragen bzw. am besten den besitzer wenn möglich vllt macht er bei euch eine kleine ausnahme

Hallo Looove95,

am besten rufst du vorher mal bei der Diskothek an (die sind meist auch tagsüber da, bzw. haben ein Büro) und erklärst ihnen, dass du gerne deinen 18. Geburtstag mit vielen Freunden feiern würdest wobei leider eine davon U18 ist. Ob sie trotzdem mitkommen dürfe..

Oftmals wird bei so etwas eine Ausnahme gemacht, auch wenn es gesetzlich nicht erlaubt ist. (Ich habe selbst jahrelang in einer Diskothek gearbeitet.)

Mit einem "Erziehungsberechtigtenschein" oder wie sich das auch immer schimpft, wird die Aufsichtspflicht von den Eltern auf eine andere Person (Ü18) übertragen, somit dürfte deine Freundin auch mit in die Diskothek, wenn diese Diskothek so etwas anbietet. Falls dort Einlass generell ab 18 ist, werden sie das wohl nicht anbieten.

Antigone