Disjunkte Teilmengen?

2 Antworten

Ja, {1} und {2,3} sind disjunkte Mengen.
Und da beide Mengen Teilmengen von A sind, sind es disjunkte Teilmengen von A.

Die beiden Mengen {1} und {2,3} sind disjunkt (haben keine gemeinsamen Elemente). Ich SchĂ€tze mal, dass A die Grundmenge sein soll, aus der disjunkte Teilmengen gebildet werden sollen - sonst macht das keinen Sinn.

{1,2} & {2,3} sind nicht disjunkt, da beide Mengen das Element 2 haben.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 2016 Mathelehrer an einem Gymnasium.