Discord Videoqualität verbessern?

Jonahsso  01.03.2021, 22:06

Zeigt Discord denn eine schlechte Verbindung in der Ecke an?

DStroke666
Fragesteller

Nein die Verbindung ist grün und volle Balken

3 Antworten

Wenn deine Internetverbindung gut ist, solltest du mal gucken, ob deine Kamera einfach schlecht ist. Kannst du z.B. einfach in der Windows-Integrierten Kamera machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt aufjedenfall an deine Internerverbindung oder der Kamera also eigentlich lohnt es sich nur besseres Internet/eine besser Kamera zu kaufen

DStroke666
Fragesteller

Beides ist wie gesagt top, ich hab das beste bild von allen teilnehmenden, 720p Logi Cam und ne 400er Leitung.

Kann es sein das du schlichtweg nicht genug Upload-Geschwindigkeit für ein anständiges Bild hast ?

Für 1080 p 60 FPs brauchst do so ca, 7 Mbit Upload.

Wobei die 60 FPS blödsinn sind die hälfte reicht.

DStroke666
Fragesteller

Ich habe einen Upload von 20mbps also alles schnell. Ich streamen ja nicht per Bildschirmübertragung.

Und ich habe eine 720p Webcam. Bei anderen ist es noch schlimmer