discord unter 16?

4 Antworten

Hallo suscat,

in Deutschland ist die Nutzung von Discord unter 16 Jahren laut der Terms of Service nicht gestattet.

Siehe dazu: Why is Discord asking for my birthday? – Discord

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

HI. Viele beachten die FSK nicht. Ist ja auch nicht wirklich schlimm. Klar Discord ist meines Wissens jetzt ab 18 (https://www.internetmatters.org/de/hub/esafety-news/parents-guide-to-discord-on-how-your-kids-can-use-it-safely/) aber FSK bedeutet ja auch ,,Freiwillige Selbstkontrolle). In Geschäften läuft das natürlich anders.

Zusammengefasst du kannst es benutzen, solltest es aber damit nicht zu weit treiben und deine Eltern vorher fragen.

L.g. Jan

Moin.

solange du dein alter nicht auf Discord preis gibs wirst du nicht gespeert.

Aber in DE ist Discord ab 18 Jahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung