Discord Support sagt Verstoß gegen die Rechtlinien?

valerick  30.05.2023, 20:09

Hast du denn dein Alter vorgelegt?

herotown34665
Fragesteller

Ja.

Ich habe mein Alter, ein Foto von mir und mein Namen in Discord vorgelegt.

2 Antworten

Hallo ich weiß aber ob der PlayStore die Wahrheit sagt weiß ich nicht aber die USK hat aber discord ab 18 Jahren freigegeben, weil das ist eine Problem App auch irgendwie, und die können nicht alles prüfen aber weil es dir drauf gekommen sind du bist erst 16 haben die dein Konto deaktiviert, ich hätte diese App nur einmal aber dann hat es mir gereicht was mir Leute da geschrieben haben und wenn man sich darüber beschwert dass man angefeindet worden ist haben die nicht einmal reagiert genauso wenig wie Instagram muss ich auch sagen lasse ich auch die Finger davon aber discord ist von der USK wirklich ab 18 Jahren freigegeben

herotown34665
Fragesteller

Das ist wegen dem weil die nsfw Inhalte erlauben.

Discord Generell ist ab 13, man wird aber bei dem Alter massiv eingegrenzt und es ist gar nicht möglich solche Inhalte in dem Alter zu finden.

Lausejunge597  30.05.2023, 20:16
@herotown34665

ja das kann sein generell ab 13 aber die USK hat auch mal gemeint ab 18 steht auch im PlayStore drin ab 18 nur machst du jetzt genau bei dir da passiert ist weiß ich nicht schreib halt noch mal hin die sollen es noch mal aktivieren oder versuche es halt noch einmal mit einem ganz neuem Konto mit einem anderen User oder Benutzernamen ich weiß dann auch nicht ob es geht nur dass die nach über einem Jahr ich glaube du hast das reingeschrieben das jetzt dir wegen einen richtlinienverstoß gekündigt haben da weiß ich auch nicht was da passiert ist das ist mir ehrlich gesagt auch schon wieder ein Rätsel obwohl du ja schon so lange drin gewesen bist ja aber allgemein von der USK ab 18 Jahren aber was discord selber macht oder frei gibt kann schon sein ab 13 aber was da jetzt nicht gestimmt hat weiß ich leider auch nicht

herotown34665
Fragesteller
@Lausejunge597

Es ist trotzdem einfach nicht fair.

Ich wurde am gleichen Tag gesperrt, wo ein anderes Freund gesperrt wurde, er hat seinen Account schon 3 Jahre und ist noch nicht Mal 16 Jahre alt.

Meiner ist 1 Jahr alt und ich bin seit Beginn 16 Jahre alt

Lausejunge597  30.05.2023, 21:50
@herotown34665

Ja das weiß ich leider auch nicht warum das jetzt so ist bei dir und bei deinem Freund keine Ahnung aber mir hat diese Institution namens google und youtube mal völlig ohne Grund meine Konten deaktiviert und alles gelöscht einfach so aus dem nichts heraus und wenn man dann den Grund haben will wissen will dann antworten die nicht einmal mehr zurück deshalb ist Google und YouTube für mich gestorben Huawei macht kein Google mehr und Apple auch nicht mehr man weiß auch warum und Youtube will ich auch nichts mehr zu tun haben

herotown34665
Fragesteller
@Lausejunge597

Das ist natürlich schlecht.

Google ist halt global vertreten und fast alle Handys haben von den eine App. Android ist glaube ich auch von Google.

Lausejunge597  31.05.2023, 19:53
@herotown34665

Ja, Huawei macht kein Google mehr und apple hat sich davon auch gelöst endlich die wollen selbständig sein die haben ihren eigenen PlayStore aber was Youtube manchmal erlaubt sich auszustrahlen ja das sind unglaubliche Videos von grausamsten Kindesmisshandlungen die was ich dir gar nicht beschreiben will und wenn sie es nicht löschen ich meine wenn man sich beschwert dann löschen die es nicht weil es nicht gegen unsere Community-Richtlinien verstößt ach so und das sind leider echte Videos ne und als ich mal diese Youtube Google Support Experten drauf angesprochen habe haben die mir meine drei Gmail Kunden deaktiviert das Posten haben die mir verweigert wegen der Wahrheit als ich mal bei Google bei der Gmail geschrieben habe Google Deutschland die Antworten mir gar nicht darauf zurück ach so okay was nächstes Smartphone ist auch Huawei aber kein Google mehr das war's da war der Fall für mich erledigt! Ist leider so was geht für Videos da denke ich mir wirklich ihr seid nicht mehr ganz dicht und sowas grausames abstoßen das habe ich eigentlich noch nie gesehen ich will diese Videos nicht beschreiben und schon gar nicht hier drin aber es ist leider die Wahrheit!

Lausejunge597  31.05.2023, 19:57
@herotown34665

Ja ich wollte jetzt nicht zu viel schreiben weil ich konnte das andere nicht mehr bearbeiten die Zeit war vorbei, ich habe mich bei Youtube auf Deutsch und auf Englisch laufen Beschwerde über solche grausamen Videos von Kindesmisshandlungen bei Google genauso und die wollten es nicht löschen egal wie oft ich es gemeldet habe dann habe ich auch geschrieben zu beiden und wenn ihr euch diese Institution sich Google oder YouTube auch nennt dann muss ich mich wirklich schämen dass ich mich bei euch angemeldet habe, nicht nur aus dem Grund ist Huawei und Apple davon abgetreten von Google sich endlich zu lösen man kann doch im Huawei im eigenen PlayStore was die haben auch Youtube im Browser öffnen na ja von mir aus nur auch da interessiert mich YouTube nicht mehr weil das was die ausgestrahlt haben und nicht löschen wollen aber haben sie wieder so wirklich schön sind das wird ohne Ende gelöscht weil gegen ihre Nutzungsbedingungen community dichtlinien verstoßen wird und ich möchte wissen ja wo denn bitte Fragezeichen ist ein ganz großes Rätsel, und deshalb will ich mit Google und YouTube nichts mehr zu tun haben, die haben mir schon mal dreimal die gmail-konten deaktiviert grundlos und dann alle deaktiviert wegen der Wahrheit wahrscheinlich was sonst jemand da der was ich damit auskennen hat auch gesagt ja wenn man mal die Wahrheit reinspricht was die für Videos austragen und so weiter ja wunderbar aber dann sollen die solche Videos nicht ausstrahlen und wenn man sich beschwert löschen die es nicht, auch die Kommentare dazu sind unglaublich mit Hass und hast reden da drin ich will das gar nicht hier reinsprechen weil es zu grausam ist! Und wenn dich manchmal wütend bin also wie dieses Thema hier ne dann vergesse ich mal was Satzzeichen reinzusprechen oder zu machen!!

herotown34665
Fragesteller
@Lausejunge597

Das weiß ich, es gibt da solche Videos und es dauert lange bis sie verschwinden.

Da gegen kann nicht wirklich etwas machen.

Ich bekomme seit einiger Zeit keine Antwort vom Support. Wenn ich es nicht schaffe gehe ich weg von Discord. Macht den nichts aus aber im Namen ist schon das Wort dis

Lausejunge597  01.06.2023, 02:40
@herotown34665

Ja auf eine Antwort von diesen support kannst du vielleicht ich vermute es sogar lange warten ja dann würde ich discord natürlich den Rücken kehren weil solche Institutionen die wo angeblich eine guten Ruf haben sind in Wahrheit irgendwie für mich auch Verbrecher weil die setzen Sachen rein Videos grausame machen nichts dagegen bei Instagram war das das gleiche da bin ich auch raus mich hat jemand versucht zu erpressen hat aber nicht funktioniert als ich das gemeldet habe auch mit unglaublichen Nazi Beleidigungen die haben nicht reagiert ach so aber so viele Richtlinien haben die wo man was melden kann da steht so viel drin das kann man gar nicht auf einmal lesen aber die tun sich groß diese Internetplattformen aber in Wahrheit haben die ein ganz schlechtes Licht sind inkorrekt und für mich inakzeptabel, und da heißt es ja man kann melden sich beschweren aber unternommen wird so gut wie gar nichts!!

Die können dich nach Lust und Laune sperren, und du kannst absolut nichts dagegen machen. Bei Discord reicht es sogar aus, oft genug von anderen Nutzern gemeldet zu werden.

16 Jahre alt (Account 1 Jahr alt)

Dann ist die Sperre ja sogar begründet. Du hast gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, weil du noch nicht 16 warst, als du den Account erstellt hast.

Und warum sendest du denen überhaupt einen Ausweis. Was ist mit Datenschutz? Das ist nur ein scheiß Messenger und keine Bank oder so...

herotown34665
Fragesteller

Ich habe das gemacht, da ich der Owner von mehreren Servern bin.

Ich bin, wenn da es passiert, was gegen die Nutzungsbedingungen Verstößt, der jenige der Schuld ist. Natürlich lege ich mein alter vor.

Abgesehen davon das ich es hochgeladen habe und die es nur ein Screenshot von machen können, da ich es so hochgeladen habe, dass es anders nicht möglich ist.

DummeStudentin  30.05.2023, 20:18
@herotown34665

War aber sinnlos. Dein Account ist trotzdem weg. 🤷🏼‍♀️

Das ist halt das Problem, wenn man auf zentralisierte closed source Plattformen setzt.

herotown34665
Fragesteller
@DummeStudentin

Es macht aber keinen Sinn.

Mein Freund wurde am gleichen Tag gesperrt und er hat ihn 3 Jahre. Er ist auch noch keine 16 und die haben sein Account wieder freigegeben.

Ich nutze Discord seit ich 16 Jahre alt bin und mein Account ist auch erst ein Jahr alt. Also passiert genau das Gegenteil, er wird freigegeben und ich, der es seit erlaubten alter nutzt, wird nicht freigegeben.