Discord Account deaktivert direkt nachdem ich ihn erstellt habe?

2 Antworten

Selbstverständlich ist deine Nummer auf einer "BlackList" währe schließlich schön dämlich wenn Discord jemanden sperrt und dann nicht die gleiche hinterlegte Nummer bei neuen Accounts sperren.

Dir bleibt da nichts anderes übrig als den Support zu kontaktieren und die Situation zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Mathematik314
Fragesteller

Welches Thema bzw Subthema soll ich beim Dropdown-Menü des Supports auswählen? Glaubst du, die Nummer wurde nur gesperrt, weil ich mich damit über das Universitäts-VPN registriert habe? Meine Studenten haben mir empfohlen Discord zu verwenden um Master-Arbeiten zu betreuen. Ist Discord grundsätzlich überhaupt schon ausgereift genug dafür? Es wäre absolut inakzeptabel wenn mitten während einer Master Arbeit plötzlich unsere Accounts grundlos gesperrt würden und all unsere dort besprochenen Forschungsergebnisse auf einen Schlag weg wären.

Mathematik314
Fragesteller
@Mathematik314

Wahrscheinlich passt dieses Thema:
Brauchst du Hilfe oder versuchst du unser Trust & Safety Team zu kontaktieren? Vertrauen & Sicherheit

Wie können wir helfen? Einsprüche, Aktualisierung des Alters und andere Fragen

Appeals, age update, or other questions? Berufung gegen eine Maßnahme einlegen, die gegen meinen Accounts oder Bot getroffen wurde.

Wogegen möchtest Berufung einlegen? Eine Maßnahme, die gegen meinen Account getroffen wurde

Kommt leider vor, auch z.B. bei facebook. Kaum angelegt, gerade mal angefangen, Einstellungen zu machen, garantiert nicht "gehackt" und trotzdem seitens fb gesperrt. Hilft nur Support anschreiben und hoffen, oder neues Account machen.

Ein Kumpel hätte mal bei discord die Tel.Nr angeben müssen, obwohl das im Prinzip keine Voraussetzung ist. Ich musste das nicht. Er hatte es auch noch gar nicht genutzt.

Mathematik314
Fragesteller

Ich habe es schon mit 3 verschiedenen e-Mail-Addressen versucht. Ich wurde immer nach der Telefon-Nummer gefragt und wurde immer gesperrt. Welches Thema bzw Subthema soll ich beim Dropdown-Menü des Supports auswählen?