Discord Account gesperrt wie löschen?

4 Antworten

Mein Discord Account wurde heute ohne einen besonderen Grund deaktiviert.

Das ist zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass du die komplette AGB von Discord kennst.

Dann wollte ich den Account löschen der gesperrt wurde aber man kann seinen Account meines Wissens nur löschen wenn man eingeloggt ist.

Da hilft wie gesagt nur der Support, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Wenn dein Account gesperrt wird, ist die Umgehung dieser Sperre mit neuen Accounts in aller Regel verboten. Eine definitive Antwort kann dir aber nur der Support geben.

Von einem Experten bestätigt
Mein Discord Account wurde heute ohne einen besonderen Grund deaktiviert.

na, irgendeinen Grund wird das schon gehabt haben. Im Zweifelsfall wird dein neuer Account aus dem gleichen Grund bald auch gesperrt - oder zumindest deshalb, weil du nur einen Account aktiv nutzen darfst

Ich hab mir jetzt einen neuen erstellt und wollte mich auf meinem Discord mit meinen Minecraft Daten verifizieren. Doch das geht nicht weil diese noch mit dem alten Discord Account verbunden sind. Dann wollte ich den Account löschen der gesperrt wurde aber man kann seinen Account meines Wissens nur löschen wenn man eingeloggt ist. Gibt es noch andere möglichkeiten oder ist es mir jetzt unmöglich diesen Account zu löschen?

Wende dich an den Support, wenn du das riskieren willst.

Das hättest du auch für den Hauptaccount machen können ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Servus!

War bei mir genau so, der Discord Support hat da keine Einsicht und wird dich auch nur unnötig mit Botnachrichten vollspamen, wenn du denen schreibst. Wurde vom System geflagged und gebannt, weil ich auf einem Server war, der illegale Inhalte verbreitet hat. Ich war dort drauf, um diesen zu melden. Das System hat mich dann dort miterkannt, da ich draufwar, und mich gebannt. Discord hatte keine Intention, trotz Beweise und Logs, auch nur annährend etwas anderes als einen Bot mit mir redne zu lassen, bis schließlich gar keine Antwort mehr kam. Das System hat ja immer Recht und das müssen die nicht überprüfen, meinten die. Der Discord Support ist sehr unseriös, erwart dir da bitte nichts mehr. Dein Account wird nach 2 Wochen automatisch gelöscht, so lange bleibt er "nur" deaktiviert. Da kannst du jetzt gar nichts mehr machen. Ich wprde auch die Finger von Discord lassen, über die Jahre gings denen nur noch um Geld, aus der App wurde quasi pay 2 win, und die Community wird nicht mehr beachtet. Nutz lieber alternative Chatplatformen. Revolt ist eine neue, ist sehr zu empfehlen.

LG,

Alex

CorruptedSystem  21.12.2021, 19:40
Ich war dort drauf, um diesen zu melden. Das System hat mich dann dort miterkannt, da ich draufwar, und mich gebannt.

Hast du den auch direkt gemeldet und verlassen?

Ich wprde auch die Finger von Discord lassen, über die Jahre gings denen nur noch um Geld, aus der App wurde quasi pay 2 win

Was soll bitte an Discord Pay2Win sein?

TheAlexGamer575  21.12.2021, 20:32
@CorruptedSystem

Servus!

Ja klar, das ist laut ToS auch meine Aufgabe. Ich war Moderator bei RLG, einem Server mit über 300k Mitgliedern. Ich habe Scambots und Phishing Bots verfolgt, diese gemeldet und dann die jeweiligen Server. Das waren Server, die u.a. Illegale Software, Phishing Tools, Onlyfans Leaks, Cheats und sogar Kinderpornografische Inhalte bearbeitet und verbreitet haben. Um den Owner rauszukriegen, bin ich da dann auch rauf. Zum Zeitpunkt als ich gebannt wurde, war ich auch auf keinem dieser Server drauf. Vermutlich hat mich das System in der Server History gesehen und gebannt. Discord war zu keinem Gespräch bereit, und hat trotz all meiner Meldungen und Logs, die hoffentlich vorliegen, kein Interesse gezeigt. Laut den ToS ist es meine Pflicht, jeden Regelverstoß sachgemäß zu melden. Und als Moderator auf so einem großen Server, bei dem man dann die ToS auswendig kennt, ist das Teil meiner Aufgabe. Dass Discord dann nicht mal eigene Fehler einsehen will, ist unverständlich. Aber laut ToS darf jeder Account wegen jedem oder keinem Grund geschlossen werden, somit haben sie im Endeffekt immer Recht. Das passt auch so, aber dass man einen langjährigen User, der auch noch viel Geld bezahlt, so im Stich lässt, ist unglaublich.

Mit Pay 2 Win war nur ein kleiner Vergleich gemeint. Als Discord 2015 rauskam, war quasi alles gratis. Discord Nitro kam dann eines Tages dazu, wofür man für 5€ minimale Vorteile bekommen hat. Damals konnte jeder User globale Emotes nutzen, und alles wuasi gratis nutzen. Discord Nitro war ein reines Unterstützungsprojekt. Mit den Neuerungen die letzten Jahre wurde Nitro verteuert, und immer mehr Funktionen fielen in dieses Abo. Zum jetztigen Zeitpunkt kannst du mit 10€ im Monat dein Profil unglaublich gestalten, erhältst Vorteile im Chat und auf anderen Servern. Und mittlerweile sind das schon echt viele Funktionen, die man sich mit diesen 10€ monatlich erkaufen kann. Ich hab das ganze auch genutzt, was aer am Ende sowieso nur noch ne Frechheit war.