Discord und seine Sicherheit?

4 Antworten

Noch nie was von gehört das Discord siwas machen würde wenn du allerdings in einer Discord Gruppe bist und in den Sprachchat gehst kann es durchaus seinbdas sich jemand dazu schaltet rede mit der Person also liber über den Privaten Chat dort kann man auch Telefonieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das heißt ich wollte wissen wie sicher ich bin wenn ich zum Beispiel irgendwas in einem Talk sagen würde was sehr privat ist.

"Sicher" aka "für andere unlesbar" ist da nicht ...

Andere Nutzer auf der Plattform, die nicht in diesem Talk sind, werden es nicht lesen können. Discord-Mitarbeiter haben dazu jedoch vermutlich die Mittel

Wird das abgehört von Discord admins. Oder ist das komplett falsch.

aktiv vermutlich nicht, aber sie könnten es bestimmt, wenn sie es denn wollten.

AGB lesen hilft ...

https://discord.com/terms

Durch das Hochladen, Verbreiten, Übertragen oder anderweitige Nutzung Ihrer Inhalte im Rahmen des Dienstes gewähren Sie uns eine unbefristete, nicht exklusive, übertragbare, gebührenfreie, unterlizenzierbare und weltweite Lizenz, Ihre Inhalte in Verbindung mit dem Betrieb und der Bereitstellung des Dienstes zu nutzen, zu hosten, zu reproduzieren, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, abgeleitete Werke zu erstellen, zu verteilen, auszuführen und zu präsentieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Die hören sich da nichts an, soweit bekannt ist. Und persönlich schon gar nicht, dafür haben die kein Personal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Ich schätze mal, dass Discord die Daten zum Zwecke der Strafverfolgung aufbewahrt.

Aber Admins werden dich wahrscheinlich nicht hören, wenn überhaupt irgendeine KI, welche massig Daten verarbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.