Wie Discord Admins/Mods finden?

3 Antworten

Ich würde dir raten, frag enge Freunde oder Leute die du lange kennst oder mach eine Bewerbungsphase für den bereich "Moderation" dann brauchst du nicht angst um Rangausnutzung zu haben.

LG Ludwig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

ich antworte hier nochmals als zweite Antwort.

Ich finde es ebenfalls wichtig, dass ich Administratoren trauen kann - zum Glück bin ich darin sehr versiert und brauche keine Admins, sondern Moderatoren, die darauf achten, dass Trolls vom Server kommen.

Diese Leute kommen bei mir oft von anderen Servern und habe mich vorher mit diesen ebenfalls angefreundet. Bei Bedarf sind es auch Servermitglieder.

Admins zu suchen ist schwer, da die natürlich direkt großen Schaden anrichten könnten, wenn sie die Rechte missbrauchen. Von daher finde ich deine Vorgehensweise gut; sie ist qualitativ, nicht quantitativ - geht aber mit deinen Nachteilen einher.

Frage meinerseits auch, worum es auf dem Server geht?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Puh am besten Personen fragen die du länger kennst oder denen du Vertraust.

Ich bin mittlerweile auf 4 Servern Admin/Mod

Aber ich finde es persönlich komplett unnötig von anderen den Server zu zerstören.
Dürfte ich fragen worum es in dem Server geht?
Haben selber einen Server sind momentan 6 Admins (sind halt wir Gründer)
Wen irgendwer unnötig wen kickt oder bannt bekommt er erstmal bis zum Monats ende die Rolle nicht mehr.

Kidnap
Fragesteller

Schick mir ne Bewerbung! :D

Ein konkretes Thema gibt es nicht. Kleine Community, alles sehr übersichtlich, einige (aber nicht zu viele) Bots, ist alles sehr chillig und entspannt. Versuche zurzeit mir limitierten Rollen, pumpen und Partnerschaften mehr Leute anzulocken, was langsam aber sicher sogar funktioniert.

Puffi396  18.12.2020, 12:02
@Kidnap

Dann adde mich auf Discord Puffigamer#6997 xD