Discord Nitro Geschenk von Fremden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, was glaubst du? ;-)

Nein, wie du schon sagst;

Man muss seine Login-Daten eingeben, oder man Scannt einen QR-Code mit der Discord App auf dem Handy.

Dann gibt man dem Angreifer Zugriff auf sein Konto.

sieht sehr offiziell aus.

Das kommt davon, dass sie die originale Seite, bzw. sie den Login Screen von Discord nehmen, kopieren und abändern, damit es vertraulich aussieht. Ist alles beschiss.

Also nicht draufklicken!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

1TheCrazy
Fragesteller

Danke. Hab ich mir schon gedacht.

Frage: Was ist ein 'Junior Usermod'

Dultus, UserMod Light   18.10.2021, 09:30
@1TheCrazy
Frage: Was ist ein 'Junior Usermod'

Ich bin praktisch ein freiwilliger Moderator auf gutefrage. Junior, weil ich einfach noch nicht so lange Mod hier bin.

Nein, kann man natürlich nicht. Eine Seite sieht nur offiziell aus, wenn auch die offizielle Domain enthalten ist. Im Falle von Discord wäre dies discord.com. Beachte discord.com.iscamyou.tk wäre keine offizielle Domain. discord.com muss am Ende der Domain sein.

Das ist Scam und ein Token-Grabber.

Wenn du drauf geklickt hast, ändere dein Passwort und aktiviere am besten die 2FA.

Die Personen welche dir so etwas solltest du beim Team der gemeinsamen Server melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

1TheCrazy
Fragesteller

2FA schon lange aktiv. Danke :)

Haben aber, wie gesagt keine gemeinsamen Server.

Nein ist ein Scam - niemand außer Discord würde dich nach deinen Login Daten fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

1TheCrazy
Fragesteller

Offensichtlich ja schon, aber danke :). Danke

Ich glaub, du weißt die Antwort. Ich würd es nicht machen, aus welchem Grund sollten sie dir sowas schicken und danach wieder blockieren.